abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Luftfeuchte bei Vitovent 200

Liebes Viessmann-Team,

wir haben im letzten Jahr ein Haus gebaut in welchem Ihre Vitovent 200 im Einsatz ist.

Nun haben wri festgestellt, dass die Luftfeuchte, trotz Einsatz von Raumbefeuchtern nie deutlich über 30% steigt. Nun meine Frage ob der Einsatz eines Enthalpiewärmetauschers tatsächlich und in welchem Umfang Abhilfe leisten kann. Ist dieser im Falle des Falles selber zu tauschen bzw. können Sie mir sagen welcher genau für mein Gerät in Frage kommt?

Herzlichen Dank

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo NLOS83,

kannst du mir die Herstellnummer deines Lüftungsgerätes mitteilen. Anschließend kann ich dir mitteilen, ob und wenn ja, welcher Enthalpiewärmetauscher eingesetzt werden kann.

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo NLOS83,

kannst du mir die Herstellnummer deines Lüftungsgerätes mitteilen. Anschließend kann ich dir mitteilen, ob und wenn ja, welcher Enthalpiewärmetauscher eingesetzt werden kann.

Viele Grüße °fl

Hallo Flo,

wo finde ich die denn? Außen auf dem Gehäuse kann ich leider keinen entsprechenden Aufkleber oder Schild erkennen. In meinen Unterlagen habe ich ein Datenblatt gefunden auf dem Vitovent 200-W H22S A300 steht. Hilft das?

Viele Grüße
Daniel

Die Typenbezeichnung reicht mir schon, danke.

Die Bestellnummer des Enthalpiewärmetauschers lautet ZK01797.

Viele Grüße °fl
Super! Vielen Dank!
Top-Lösungsautoren