abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem Montage Vitovent 300W C400

Ich benötige dringend euren Rat:

 

unsere Vitovent 300W C400 wurde 2022 von einem Heizungsfachbetrieb montiert und in Betrieb genommen.

 

Mir sind bzgl. Montage - leider erst im Nachgang - einige Dinge negativ aufgefallen:

 

1. die Gummi Puffer zur Schallentkoppelung (unten zur Wand hin) fehlen. Sehe sie zumindest nicht.

 

2. oben steht die Anlage ca. 1,6-1,8 cm von der Wand ab (siehe Bilder) unten liegt sie direkt mit dem Blech an, ergibt einen relativ großen Winkel (Anlage ist schief -> sind langfristig Lagerschäden am Motor denkbar, weil nicht in  Waage?). Ob sich dieser Winkel seit der Montage vergrößert hat kann ich nicht sagen.

 

3. die Befestigung oben zeigt verbogene Gehäusebleche, es sieht optisch so aus, als ob die Anlage am weißen Gehäuseblech aufgehängt wurde (siehe Fotos). Es sieht auf jeden Fall nicht so aus, wie in der Viessmann Montage-Anleitung (Frage an @Flo_Schneider ?).

 

Ich möchte ausschliessen, daß die Anlage sich löst und größeren Schaden anrichtet, falls sie herunterfallen sollte.

 

Kann mir jemand weiterhelfen bzw. Rat geben, wie ich mit der Montage Firma verfahren kann, die bisher noch keine "Probleme" erkennen konnte.

 

Vielen herzlichen Dank vorab!

 

1681898599205.jpg
IMG_3791.JPG
1681898591848.jpg
IMG_3760D.JPG
IMG_3797D.JPG
IMG_3771D 2.JPG
IMG_3784D.JPG
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren