abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stromverbrauch in der Viessmann App

Servus!

 

Wir haben eine Viessmann Wärmepumpe Vitocal 200s, Lüftungsanlage Vitovent 300w, einen Pufferspeicher, Viessmann Solarthermie Vitosol und eine Viessmann Frischwasserstation. Die App erfasst den Stromverbrauch pro Woche und unterteilt ihn in Warmwasser und Heizung. Kann mir jemand sagen ob die Frischwasserstation da auch dabei ist?

Hintergrund der Frage: Wir haben jetzt im ersten Jahr in einem eigentlich energiearm geplanten Haus, mit nur neuen elektrischen Geräten (außer PC und Fernseher) auf 200m2 Wohnfläche 12.000 kWh Strom verbraucht. Da der Stromanbieter für einen 3,5 Personen Haushalt 6.000 als statistische Größe angenommen hat, müssen wir nun natürlich mit einer ordentlichen Nachzahlung rechnen. Wenn ich aus der erweiterten Statistik den Wert für die geheizten Kilowattstunden nehme, ist das ein Super Wert von 10kwh pro m2. Ich frage mich aber wo der Rest geblieben ist?! Vielleicht kann jemand helfen?! Grüße 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren