abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VITOVENT 200-D Geräteunterschiede und Funk-Bedienschalter

Hallo zusammen,

 

wir haben eine Mietswohnung mit zwei Räumen, die jeweils mit einem VITOVENT 200-D ausgestattet sind.

 

Im Arbeitszimmer befindet sich das Gerät Typ HR A55,

im Schlafzimmer ist das Gerät Typ HRM A55.

 

Sämtliche Unterlagen, die ich bisher online finden konnte beziehen sich auf die Geräte ...B55. Ist es korrekt, dass die Geräte Typ ...B... einfach nur die Nachfolger sind ohne anwenderrelevante Unterschiede?
Sind die Anleitungen und Produktinformationen dementsprechend 1:1 übertragbar auf meine vorhandenen Geräte?

Ist bekannt, was genau denn dann überhaupt an den Nachfolgern verändert/verbessert wurde?

 

Weiterhin habe ich die Funk-Bedieneinheit als Zubehör.

Soweit ich das aus den vorhandenen Unterlagen (obige für die ..B..-Geräte) entnehmen konnte, ist diese Fernbedienung nur für den Typ HRM geeignet. Ist das korrekt?
Lässt sich der Empfänger am Typ HR nachrüsten?

 

Und zu guter Letzt:
Aktuell ist die Fernbedienung ohne Funktion. Ich nehme an, diese muss einfach mal wieder neu angelernt werden? Wie ist dazu das genaue Vorgehen?

In einem Dokument wird zwar beschrieben, dass bei der Display-Anzeige "RC" eine An-/Abmeldung möglich ist, aber das genaue Vorgehen ist nicht erläuert. Weiterhin bin ich bisher auch nicht einmal zu dieser Anzeige gekommen.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Der Techniker, der mir von der Hausverwaltung zwecks Filterwechsel vorbeigeschickt wurde, konnte es jedenfalls nicht. Er war nur davon überzeugt, dass die Fernbedienung ohne Batterie/Akku ja gar nicht funktionieren kann...

Viele Grüße
Carsten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Carsten,

 

unter dem nachfolgenden Link findest du einmal die Serviceanleitung und die Bedienungsanelitung.

 

https://api.viessmann.com/b2b-service-and-maintenance/vibooks/v2/files/view/resources/technical_docu...

 

https://api.viessmann.com/b2b-service-and-maintenance/vibooks/v2/files/view/resources/technical_docu...

 

Der Funkfernbedienschalter ist nur beim HRM A55 möglich. Eine Nachrüstung beim HR A55 ist nicht möglich. Der Bedienschalter kann ohne Stromversorgung und Batterien genutzt werden.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Carsten,

 

unter dem nachfolgenden Link findest du einmal die Serviceanleitung und die Bedienungsanelitung.

 

https://api.viessmann.com/b2b-service-and-maintenance/vibooks/v2/files/view/resources/technical_docu...

 

https://api.viessmann.com/b2b-service-and-maintenance/vibooks/v2/files/view/resources/technical_docu...

 

Der Funkfernbedienschalter ist nur beim HRM A55 möglich. Eine Nachrüstung beim HR A55 ist nicht möglich. Der Bedienschalter kann ohne Stromversorgung und Batterien genutzt werden.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

vielen Dank! Das hilft weiter - die Fernbedienung funktioniert jetzt.

 

Viele Grüße

Carsten

Top-Lösungsautoren