abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITOVENT 200D : Filtertyp Papier und Metall

Hallo zusammen,

 

wir hatten gem Serviceheft die Filter F7/G4 bestellt und Papierfilter bekommen.

Die Servieanleitung beschreibt, dass die Filter in der Innenwandblende zu tauschen sind, dort sind aber Metallfilter eingesetzt während die Papierfilter im Gegenstromwärmetauscher eingesetzt sind ..

 

Was ist jetzt richtig ?

Ich hätte gedacht, dass die Metallfilter (wegen der anderweitig beschriebenen elektrostischen Funktion) im Gegenstromwäremetauscher eingesetzt werden müssten, und die Papierfilter in der Innenblende.

 

Vielen Dank für klärende Informationen.

Gibt es vielleicht ein Video-Tutorial ?

Falls Seriennummer interessant.. wo würde ich Typenschild und Seriennummer finden ?

mit freundlichen Grüssen

UerselB

1 ANTWORT 1

Hallo UerselB,

 

für den Vitovent 200-D (Typ HR A55, HRM A55, HR B55, HRM B55 und HRV B55, Herstell-Nr. 7201527, 7201528, 7571223, 7571224 und 7571225) ist der richtige Filtersatz mit der Nummer 7201529 zu bestellen.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren