abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vitovent 300W Filter wechseln

Wir haben eine Viessmann Vitovent 300-W und der Filter muss getauscht werden. Die Filter passen nicht, obwohl es die richtigen sind. Wie müssen die getauscht werden (vielleicht machen wir was falsch)? Vielen Dank für die HIlfe.

10 ANTWORTEN 10

Hallo DJ3,

 

was heißt, "die passen nicht, obwohl es die richtigen sind."

Haben die alten und neuen Filter die gleichen Abmaße?

Da sollte der Austausch ruckzuck gehen. Klappe auf, alt raus, neu rein, Klappe zu.

Andernfalls hast du falsche Filter gekauft.

 

Beste Grüße

Ralf

Es sind laut Rechnung die richtigen Filter und die Nummer stimmt auch überein. Auch die Verkaufsfirma ist überfragt.

IMG-20230209-WA0003.jpg
IMG-20230211-WA0019.jpg
IMG-20230211-WA0018.jpg
IMG-20230211-WA0022.jpg
IMG-20230211-WA0020.jpg

Haben die alten und neuen Filter die gleichen Maße?

Einfach mal die Filter übereinander legen.

nach meiner Suche benötigst du: 

 

inikum_0-1676301933359.png

 

Gibt es ein Bild dazu?

Nein, aber Maßangaben.

Hallo @DJ3 

du bist schon ein seltsamer Kauz, du bittest hier um Hilfe. Von deiner Seite kommen aber noch nicht einmal Infos, die benötigt werden um Dir helfen zu können.

Dann hält man Dir schon die Tür auf, aber anstatt durch zugehen, erwartest du. dass man dich durchträgt.

Helfen kann man nur Leuten die zumindest etwas versuchen.

Auch gibt es so schöne Anreden wie Hallo, Guten Tag, Schöne Grüße etc. Sind bei Dir aber unbekannt.

 

Viele Erfolg und beste Grüße

Ralf

 

Hallo Ralf,

ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung und bin jetzt erst nach Hause gekommen um abzumessen. Ich dachte die Bilder helfen schon mal vorab. Ein Hallo habe ich vergessen, habe mich aber bedankt. Ich dachte, hier handelt es sich um ein Hilfe-Forum. Ich war noch nie in einem Forum. Wenn ich gegen irgendwelche Forumregeln verstoßen habe tut es mir leid, allerdings muss man mich nicht durch eine Tür durchtragen.

Die Maße stimmen nicht überein.

Hallo DJ,

akzeptiert und den Kauz nehme ich zurück.

Bzgl. deiner Vitovent 300-W musst du beachten, dass es unter der Bezeichnung verschiedene Modelle gibt.

Daher bei der Suche nach  Filtern auch immer die Maße  und die komplette Typenbezeichnung beachten. Die Filteranbieter haben da auch leider oftmals nicht den Durchblick.

 

Grüße Ralf.

 

Hey Ralf! Das habe ich fast befürchtet. Vielen lieben Dank für deine Unterstützung.

Top-Lösungsautoren