abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitivent 300 W

Hallo liebe Forum Gemeinde.
Wir haben die oben genannte Lüftungsanlage in Verbindung mit einer Vitodens 300. Die Regelung der Lüftung ist über ein Bus Kabel mit der Heizung verbunden. Wir nutzen die Viessmann App Über den Vitocnnect 100. Bei der Abnahme damals 2017 von Viessmann Sagte man uns dass es bald möglich sein wird die Lüftung auch über die App zu steuern. Nun haben wir 2021 und die Funktion ist immer noch nicht gegeben. Gibt es da eine Möglichkeit die Lüftung in die App zu Intrigen?

Vg
Dennis
9 ANTWORTEN 9

Hallo Dennis,

 

wenn du die Lüftungsanlage über den Vitodens steuerst, dann sollte es bereits möglich sein, diese via ViCare-App zu steuern.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo.

Die Heizung kann ich der App steuern.
Aber die Lüftung taucht nicht auf. Die Lüftung kann ich über die Regelung der Vitodens 300 steuern.

Bitte teil mir die vollständige Seriennummer deines Vitodens und des Vitovents mit.

 

Viele Grüße
Flo

Vitodens: 7570945701613117

Vitovent: 751089701506105

Danke, wird denn überhaupt gar kleine Lüftungskachel angezeigt in der App?

 

Viele Grüße
Flo

Nein leider nicht.
So sieht es bei mir in der App aus.


https://share.icloud.com/photos/0ZrqkFWhjbAm3-P9ECuOTrQZQ

Danke, hier muss ich nochmal zurückrudern. Die Steuerung des Vitovents über die ViCare-App, wenn er bei einem Vitodens aufgeschaltet ist, ist derzeit nicht möglich. Es die Funktion gegeben, wenn er bei einer Wärmepumpenregelung aufgeschaltet ist. Bitte entschuldige, dass ich vorher eine falsche Info rausgegeben habe. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo.
Okay das ist schade. Wir das noch nachgerüstet?

Ob und wenn ja, wann es umgesetzt wird, kann ich derzeit nicht sagen. 

 

Viele Grüße
Flo