abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoair 300 FS - Störung F.1075

Hallo,

ich bekomme täglich x-fach die Meldung auf's Handy: Störung F.1075 

 

Wie kann ich hier weiter verfahren/was ist falsch eingestellt? Kann ich etwas mit der Endnutzer iOS app machen? Ist das ein Bug oder ein Feature?

 

V_2.pngV_1.pngV_3.png

 

danke!

vg

9 ANTWORTEN 9

@Flo_Schneider ...? Wie soll ich damit umgehen?Ein Idee? Gerne nach interner Rücksrpache. Viele Grüße

Haaaalloooo..........? 

Hallo doepat,

 

bitte wende dich hierbei an deinen Fachbetrieb. Dieser muss die Einstellung neu vornehmen. Bei der Erstinbetriebnahme wurde bei der Parametrierung vermutlich Außenluft/Fortluft und Abluft/Zuluft vertauscht. 

 

Viele Grüße
Flo

Guten Morgen @Flo_Schneider ,

danke für das Feedback. Habe den Fachbetrieb mit der Info kontaktiert. Dies kann zu 100% ausgeschlossen werden. Was kann ich hier noch tun?? 

 

vg

doepat

Dann soll dein Fachbetrieb einen Serviceeinsatz über unseren technischen Dienst auslösen. 

 

Viele Grüße
Flo

hi @Flo_Schneider , habe Rücksprache gehalten. Wäre es auch irgendwie möglich, dass jemand vom Technischen Dienst, der die neue Lüftungsanlage kennt bei dem Fachbetrieb anruft? Kann ich hier auch eine Direktnachricht schicken mit Kontaktdaten? 

 

vg

doepat

Wenn dein Fachbetrieb eine telefonische Beratung möchte, kann er entweder direkt anrufen bei unserem Technischen Dienst oder einen Rückruf veranlassen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Community,

vielleicht an der Stelle ein kurzes Feedback auch für Mitleser nach einigem an hin und her. Zwschenzeitlich war ein Heizregister das es wohl auf der Preisliste geben soll als Lösung in's Auge gefasst. Leider dem Endkunden gegenüber nicht unbedingt über bunte Webseiten oder Flyer als vermeintlich notwendiges Zubehör kommuniziert. Leider ist das Teil wohl aktuell (03/2023) nicht lieferbar. Daher ist der Fachbetrieb nochmal auf den technischen Viessmann Support zugegangen und im Endeffekt wurde wohl etwas auf der Anlage dahingehend gepatched, sodass die Parametrisierung geändert wurde. Nun fällt die anlage nicht mehr aus unter 0 Grad. Das ist für mich eine annehmbare Übergangslösung um zu überbrücken bis das Heizregister lieferbar ist. Wobei ich mir hier wünschen würde, zumal mit Kosten (Material + Einbau) verbunden das ein wenig transparenter zu erklären. In welchen Fällen braucht man es usw. Hier scheint es intern wenig know how Transfer zu geben sodass die Auskünfte leider idR nicht sonderlich hilfreich sind ohne dass man viel Zeit investiert um immer und immer wieder nachzuhaken. Kann man sicherlich besser machen. 

 

vg