abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoair 300 FS in Verbindung mit Klimasensoren

Moin Moin

 

die Anlage läuft seit 3 Tagen im zeitgesteuerten Modus. 1-2-1

Worauf reagieren die Sensoren, nach welcher Zeit schalten die Sensoren auf Normalbetrieb zurück

Kann mein Händler die Stufe 4 oder die Einstellung Intensivlüftung auf den doppelten Wert ( aktuell 169 )

per Fernzugriff erhöhen, z.B. 350.

Danke

Dieter

3 ANTWORTEN 3

Hallo Dieter8,

 

die Einstellungen der Lüftungsstufen erfolgte anhand der Berechnung durch deinen Fachbetrieb. Eine Änderung kann er vor Ort vornehmen. Das Zeitprogramm erfolgt Anhand deiner Einstellungen in der ViCare-App.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

 

nochmal, die Klimasensoren reagieren nicht auf zu hohe Luftfeuchtigkeit in einem Raum. 

Df72147214!erkaufsargument vom Händler war, dass die Anlage auf Stufe4 hochfährt wenn ein kritischer Feuchtebereich erreicht wird.

Kann die Anlage das 

ab wiviel Prozent schaltet die Anlage automatisch hoch um die Feuchte zu senken.

 

Vllt. kann das Antwort/Zeitverhalten etwas optimiert werden.

 

Danke

Dietr

Da dein Vitoair bereits einen Enthalpiewärmetauscher installiert hat, würde eine Volumenstromerhöhung im Fall einer zu hohen Luftfeuchtigkeit nichts bringen. Beim Vitoair ist es so, dass je nach Luftfeuchtigkeitsbedingungen der Bypass geöffnet wird. 

 

Sollte die Anlage deines Erachtens nicht richtig funktionieren und die Luftvolumenströme zu niedrig sein, sollte dein Fachbetrieb noch einmal die Luftvolumenströme an den einzelnen Ventilen prüfen und diese bei Abweichungen anhand der von ihm erfolgten Berechnung und Planung einstellen.

 

Viele Grüße
Flo