abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 200-C Anzeige Digitaler Stufenschalter Ziffer 6

Guten Tag, 

in meiner Wohnung betreibe ich ein Wohnungslüftungssystem von Viessmann, und zwar Vitovent 200-C. Vor kurzem zeigte der digitale Stufenschalter des Lüftungssystems die rote Ziffer "6" an und keine der Tasten des Stufenschalters ließ sich mehr bedienen. 

In der Bedienungsanleitung ist diese Ziffer 6 nicht aufgeführt. Die Installations- und Wartungsfirma hatte leider auch keine Erklärung für diese Ziffer 6. Lediglich durch ein Abschalten der Sicherung verschwand diese Ziffer und der Stufenschalter war wieder bedienbar.

Um zu wissen, was hier passiert war, und für die Zukunft im Bilde zu sein, würde ich mich über eine Erklärung freuen. 

IMG_1192.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo Britta2023,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

leider kann ich dir die Seriennummer nicht sagen, da ich mich nicht traue, die Abdeckung in der Decke zu entfernen, um nachzuschauen.

Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir schreibe, dass die Anlage im Jahr 2016 installiert wurde.

Ansonsten müsste ich abwarten, bis die jährl. Wartung vorgenommen wird.

Aber vielleicht hilft ja auch das Installationsdatum?

 

Freundliche Grüße aus Frankfurt am Main

Britta 

OK, danke, das reicht mir. Die Meldung E06 am Stufenschalter bedeutet, dass der Zulufttemperatursensor einen Kurzschluss hat. Dieser muss von deinem Fachbetrieb geprüft und bei einem Defekt erneuert werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren