abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 200-C Steuerung durch Hausautomation

Hallo zusammen, ich bin ein italienischer Kunde und entschuldige mich für mein Deutsch als Übersetzerin. Ich habe eine vitocal 200-s und sie werden demnächst eine vitovent 200-c einbauen. Im Gespräch mit meinem Techniker und meinem Verkäufer bekam ich keine zufriedenstellende Antwort auf die Einbindung meines vitovent 200-c. Ich würde gerne wissen, ob ich mein Vitovent über Modbus mit meinem Vitocal über die Vi Care APP verwalten kann?
Ich würde gerne wissen, ob mein Vitovent 200-C die Drehzahl basierend auf dem 0-10-V-Signal anpassen kann, das an die Klemmen G und H in dem von mir beigefügten Diagramm gesendet werden soll?Vielen Dank im Voraus.

5 ANTWORTEN 5

Hallo asino123,

 

wenn deine Vitocal 200-S auch ein aktuelles Modell ist, kannst du deine Vitovent 200-C mit der passenden Anschlussleitung verbinden. Dadurch kannst du die Lüftungsanlage dann auch via App über die an der Wärmepumpenregelung angeschlossenen Vitoconnect regeln. 

 

Die letzte Frage habe ich nicht genau verstanden. Die Drehzahl der Ventilatoren wird durch die Eingabe über der Regelung vorgegeben. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke für die Antwort, ich habe das Spezialkabel verwendet, das ich an den Anschluss X18 meiner vitocal 200-S angeschlossen habe. Die Frage nach der 0-10V-Referenz, nachdem ich mein Vitovent 200-c direkt über Modbus angeschlossen habe, entfällt. ich habe noch eine frage, im x18 anschluss meines vitovent 200-s habe ich auch das modbus kabel der externen maschine in den gleichen anschlüssen. Ist das ein Problem? Danke

Wenn du es unter bekommen hast, ist dies kein Problem. Andernfalls kannst du auch einen Modbusverteiler nehmen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

wie kann man die erfolgreiche Verbindung ViCare-App und Vitovent testen?

Ich habe meine Vitovent (300-W) über das Kabel entsprechend verbunden und 7D00 angepasst auf 3 für die Freigabe. Die Anlage berichtet kein Fehler. ViCare Einstellungen der Lüftung sind auch in der Vitocal zu finden.

Nur läuft die Anlage gefühlt immer konstant, keine Geräuschänderung auch bei Zeiten der Intensivlüftung oder Schnellauswahl. Der Stromverbrauch ändert sich auch quasi nie (20W).

Wie kann ich die Verbindung ViCare zu Vitovent wieder rückgängig machen?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis

Hallo orfiorfi,

 

hierzu schreiben wir unter deinem anderen Beitrag. 

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Lueftung/Vitovent-Steuerung-via-ViCareApp-funktioniert-nicht-...

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren