abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 200D senkt CO2 im Raum nicht

Hallo zusammen,

wir haben in unserem neuen Ferienhaus in fast allen Räumen die Vitovent 200D Lüfter samt regelmäßig getauschter Filter.

 

Leider fällt uns regelmäßig auf, dass sich insbesondere im Wohnzimmer keine spürbare Verbesserung der Raumluft ergibt wenn der Lüfter zb auf Stufe 3 oder 4 läuft, was ja schon ein sehr starker Betrieb ist. Ein konkretes Beispiel: wir haben gestern den ganzen Abend zu zweit im Wohnzimmer (ca 25 qm) verbracht und der Lüfter lief konstant auf Stufe 3. Dabei kletterte der CO2 Wert bis auf 1877ppm was ich angesichts von Stufe 3 und nur 2 Personen im Raum schon überraschend fand. Über Nacht lief der Lüfter weiter auf Stufe 3 und es war niemand mehr im Wohnzimmer. Allerdings lag der CO2 Wert noch immer bei satten 1690ppm im Raum und die Luft war noch immer sehr stickig. Diesen Effekt haben wir nun schon mehr fach beobachten müssen. Im deutlich kleineren Schlafzimmer erkennen wir einen spür- und messbaren Effekt des Lüfters.

 

Nun stellt sich mir folgende Frage: kann es sein, dass hier ein Defekt vorliegt oder habe ich durch mein laienhaftes Wissen eine völlig falsche Erwartungshaltung an das Produkt?

 

Danke!

1 ANTWORT 1

Hallo mploed,

 

dies lässt sich aus der Ferne schlecht bewerten. Wer hat denn die Planung und den Einbau deiner Anlage vorgenommen?

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren