abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovent 300 Einstellbar auf 8 Pascal Unterdruck?

Kann man die o.g. Anlage einstellen? Unser Heizungsbauer meldet sich nicht zurück und wir haben keine Unterlagen. Es geht um den Einbau eines Kaminofens.

Vielen Dank.

Geli

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke, wir empfehlen bei dem Betrieb der Lüftungsanlage mit einer  in Verbindung mit einer raumluftabhängigen Feuerstätte:

■ Bauseits muss eine Sicherheitseinrichtung installiert werden. Bei Unterdruck im Raum muss die Sicherheitseinrichtung den Vitovent ausschalten.

■ Die Genehmigung durch den Bezirksschornsteinfeger ist erforderlich.

■ Die Frostschutzschaltung muss deaktiviert sein und der Frostschutz durch ein elektrisches Vorheizregister (Zubehör) oder einen Erdwärmetauscher (bauseits) sichergestellt werden.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Geli,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Danke Flo. Wo finde ich den die Seriennummer?

Danke Flo. Wo finde ich den die Seriennummer?

In der Regel muss oben drauf ein Typenschildaufkleber sein, bei dem du die Seriennummer ablesen kannst.

 

Viele Grüße
Flo

Bin fündig geworden. Die Nummer lautet 7373373001259107

Danke, wir empfehlen bei dem Betrieb der Lüftungsanlage mit einer  in Verbindung mit einer raumluftabhängigen Feuerstätte:

■ Bauseits muss eine Sicherheitseinrichtung installiert werden. Bei Unterdruck im Raum muss die Sicherheitseinrichtung den Vitovent ausschalten.

■ Die Genehmigung durch den Bezirksschornsteinfeger ist erforderlich.

■ Die Frostschutzschaltung muss deaktiviert sein und der Frostschutz durch ein elektrisches Vorheizregister (Zubehör) oder einen Erdwärmetauscher (bauseits) sichergestellt werden.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren