abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 300 F Staub in der Wohnung

Hallo,

wir haben vor 10 Jahren 2 kleine Wohnungen gebaut, jeweils eine Split-WP mit Lüftungsanlage.

Die eine Whg. 71 qm ist an der Straße. Die Mieterin dort ist jetzt 4 Jahre in der Whg.

Vorher m. E. keine Probleme. Sie beklagt schwarzen Staub in der Whg.

Sie ist Näherin, hatte damit ein Zusammenhang vermutet - hätte aber jetzt einige Tage nicht genäht.

Nach dem Filterwechsel wäre es schlechter. Andere Whg. kein Problem.

Filter 300 F Pollenfilter. Wechsel bisher alle 6 Monate.

 

Was kann man tun?

Würde ggf. Aktivkohlefilter helfen?

 

Grüße

Kenzohotte

1 ANTWORT 1

Hallo Kenzohotte, 

 

ich empfehle einmal die Lüftungsrohrleitungen prüfen und ggf. reinigen zu lassen. Es kann sein, dass die starke Verschmutzung durch den Feinstaub an der Straße begünstigt wird. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren