abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 300-W - H32S C400 (R) - Anzeige Temperatur

Hallo Viessmann-Community,

Lüftungsanlage Vitovent 300-W / H32S C400 (R) MJ2020 (Serien-Nr. 7372262001113100) ist bei mir in Verbindung mit einer Vitotronic 200 Typ WO1C verbaut. Im Anhang eine Übersicht der Temperaturen die angezeigt werden. Laut Anleitung der Vitotronic (Stand 11/2019) sollte neben der Fortlufttemperatur auch die Ablufttemperatur angezeigt werden. Dies ist aber leider nicht der Fall. Diese Ablufttemperatur wird doch auch benötigt um die Bypass-Funktionalität entsprechend steuern zu können? Könnte dies bitte mal geprüft werden. Meine Anleitung von der Vitotronic ist wie beschrieben Stand 11/2019. Die Lüftungsanlage ist das neueste Modell. Bei der 300-W gab es ja eine Änderung zu MJ2020. Eventuell ist dies in der Anleitung von der Vitotronic 200 noch nicht berücksichtigt...

Gruß,

Michael

20210301_203710.jpg
10 ANTWORTEN 10

Hallo Michael,

war die Verbindung von Anfang an vorhanden oder lief die Lüftungsanlage vorher über das LB1 Bedienteil? Prüf bitte nochmal die Herstellnummer, darüber kann ich nicht auf deine Anlage zugreifen.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

ja, die Verbindung war von Anfang an über die Vitotronic. Ein Bedienteil LB1wurde nie verwendet. Ich habe dir ein Bild von dem Typschild der Lüftungsanlage angefügt.

Gruß,

Michael

20210301_211007.jpg

Das ist merkwürdig, dass ich über die vollständige Herstellnummer nichts finden kann bei uns.

Ist die Wärmepumpe dasselbe Baujahr oder ist sie älter?

Viele Grüße
Flo

Die Vitocal 200-S hat die Herstellnummer 7733738003393125

Hallo Michael_S1,

könntest du bitte noch ein Bild von der Systeminfo der Wärmepumpe anhängen? Du gelangst über die Menüpunkte "Serviceebene" (OK- + Menü-Taste für 4 Sek. halten) -> "Diagnose" -> "Systeminformation" dorthin.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

wie gewünscht ein Bild von der Systeminfo.

Gruß,

Michael

20210305_095250.jpg

Danke, wir lassen es prüfen. Bis wir hierzu eine Antwort haben, kann es unter Umständen etwas dauern.

Viele Grüße
Flo

Hallo Michael,

der Fehler wurde hierzu erkannt und wird abgestellt. Wie lange dies dauert, kann ich dir derzeit aber nicht sagen.

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider,

danke für die Rückmeldung. Ist das nur ein reines Anzeigethema oder hat dies auch Auswirkung auf die Steuerung der Bypassklappe?

Gruß,

Michael

Hierbei handelt es sich um einen reinen Anzeigefehler.

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren