abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovent 300-W Meldung quittieren

Hallo.
Ich kann die Filter wechseln Meldung der Vitovent 300-W nicht quittieren. Wieso nicht?
Die Meldung geht nicht weg und das Dreieck bleibt stehen.
Ich bin ratlos
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
HalloStefanKa,

bitte geh einmal über die Menü-Taste in das Hauptmenü und anschließend auf Lüftung -> Filterwechsel -> Ja.
Du hattest nur die Meldung quittiert, aber nicht, dass der Filterwechsel durchgeführt wurde.

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hier sei noch gesagt, dass es Wunder wirkt, wenn man die Anlage vom Strom trennt. 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
Hallo hbfreak,

kannst du mir mitteilen, welches Bedienteil du für dein Vitovent 300-W installiert hast?

Viele Grüße °fl
Jawoll, das ist das LB1
Ich denke mal, du musst ins Menue, um die Anzeige zurückzusetzen:
Hauptmenü
•Servicemenü
•Filter zurück
•Bestätigen
Franky, das funktioniert nicht.
Ich kann das bestätigen, die Meldung geht aber nicht weg.
Hast du es bereits einmal über das Menü probiert?

Menütaste betätigen -> "Lüftung" -> "Filterwechsel" -> "Ja" (jeweils mit OK bestätigen)

Viele Grüße °fl
Ja, das hab ich auch gefühlte 100 Mal probiert.
Ist denn nach dem Quittieren die Anzeige kurz weg und kommt erst später wieder oder ist es dann direkt noch da? Alternativ kannst du mir davon auch ein Video an Social-Media@Viessmann.com zusenden. Gib dabei bitte den Link zu deinem Beitrag mit an.

Viele Grüße °fl

Hallo zusammen,

ich habe genau dasselbe Problem. Hab mal ein Video gemacht und mit Link an die angegebene Adresse geschickt. Hoffe es kann mir jemand dabei helfen!

 

Hier noch ein Link zu dem Video 🙂
https://www.dropbox.com/s/3l9net2g1g6dqgp/VID_20200118_115640.mp4?dl=0

 

HalloStefanKa,

bitte geh einmal über die Menü-Taste in das Hauptmenü und anschließend auf Lüftung -> Filterwechsel -> Ja.
Du hattest nur die Meldung quittiert, aber nicht, dass der Filterwechsel durchgeführt wurde.

Viele Grüße °fl
Hey Super, danke dir. So hats geklappt. Versteh dann zwar den Sinn nicht das man die Meldung quittieren kann aber egal 🙂
Das Meldung quittieren bedeutet soviel wie, ich habe es gelesen und mitbekommen. Dadurch hast du der Regelung aber noch nicht gesagt, dass du den Filterwechsel durchgeführt hast. Das musst du extra mitteilen, was du auch machen solltest, wenn du den Filter wechselst, ohne dass die Meldung angezeigt wurde.

Viele Grüße °fl
Hier sei noch gesagt, dass es Wunder wirkt, wenn man die Anlage vom Strom trennt. 😉

Es scheint so dass, diese ist tatsächlich ein Bug im Bedienelement zu sein weil ich leider gleiches Problem habe. Die Filtermeldung vom 29.11.2021 bleibt drin obwohl ich bereits quittiert und die Filterwechsel auch im Menü mit "JA" durchgeführt habe.

Video bereits angehängt.

 

Setup:

Vitovent 300W

LB1 Bedienelement.

 

Allerdings ich finde hier keine Lösung oder ist die Lösung LB1 aus und einschalten?

 

Vielen Dank im Voraus

Moin,
bei mir funktioniert es so:

Vitovent vom Netz nehmen, (Filter wechseln - hast Du ja schon gemacht), wieder ans Netz bringen und dann den Filterwechsel bestätigen.

Viele Grüße

Top-Lösungsautoren