abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 300-W Volumenstrom-Ungleichgewicht

Hallo zusammen,

gibt es bei der Vitovent 300-W die Möglichkeit, das Volumenstrom-Ungleichgewicht für jede Leistungsstufe individuell einzustellen? Je nach Höhe des eingestellten Soll-Volumenstroms ist der Anteil der eingestellten Anpassung höher oder geringer. Die Funktion wird zum Ausgleich von Überdruck bzw. Unterdruck genutzt. Daher wäre eine individuelle Einstellung entsprechend des Volumenstroms sinnvoll.

Gruß Marcus Amann

5 ANTWORTEN 5

Hallo Marcus,

bitte teil mir die Herstellnummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

die Herstellnummer lautet H 32 S B300,
Herstelljahr 2019, SW-Version S1.01.06.

Viele Grüße
Marcus

Danke dafür. Beim Vitovent 300-W werden die Zuluft- und Abluftvolumenströme vom Lüftungsgerät automatisch abgeglichen. Ein manueller Abgleich ist dementsprechend nicht erforderlich bzw. möglich.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

der automatische Volumenstromabgleich ist mir bekannt und funktioniert auch perfekt. Bei meiner Anlage stellt sich dabei jedoch ein leichter Unterdruck ein, was zu Problemen mit dem Unterdruckwächter meines Kaminofens geführt hat. Daher habe ich ein Ungleichgewicht zugelassen und den Zuluftstrom um 15m³/h gegenüber dem Abluftstrom erhöht. Nun funktioniert zwar alles, ich würde das Ungleichgewicht aber gerne für jede Leistungsstufe individuell einstellen. Der manuelle Abgleich ist möglich, aber nicht in Abhängigkeit vom Volumenstrom.

Gruß Marcus

Die von dir gewünschte Einstellung ist nicht möglich.

Hast du noch einmal die Lüftungsventileinstellungen überprüfen lassen?

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren