abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 300F , Volumenstrom und Zulufttemperatur Soll erhöht sich automatisch bei Aufschaltung Heizbetrieb

Hallo,

ich habe heut auf Warmwasser +Heizen gestellt.

Raumtemperatursoll ist auf 20 Grad gestellt.

Plötzlich erhöht sich der Volumenstrom(auf 216 m3/h) der Lüftungsanlage und Zulufttemperatursoll ist auf 31 Grad gestellt.

 

kann mir jemand sagen ob das Normal ist und warum die Anlage das macht?

5 ANTWORTEN 5

Hallo barbukcity,

wie ist denn der Volumenstrom eingestellt (nenn, reduziert, intensiv)?

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

Reduziert: 116
Nenn: 166
Intensiv : 216

Grüße

OK, welches Zeitprogramm ist denn eingestellt? Durchgehend Normal oder ist dort auch einmal intensiv aktiviert worden? Wurde etwas an der Einstellung geändert, seit dem dies so ist?

Viele Grüße
Flo

tagsüber 07:00-23:00 Uhr Stufe 3 ( normal )
nachts 23:00-07:00 Uhr Stufe 2 ( reduziert )

an der Einstellung wurde auch nichts geändert

Sind die Einstellungen denn noch so wie bei der Inbetriebnahme? Falls ja, empfehle ich, durch deinen Fachbetrieb einen Serviceeinsatz unseres Servicetechnikers zu beauftragen. Gerne kannst du mich auch dazu auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren