abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 300W Filterwechsel

Sehr geehrte Community, 

 

ich habe eine VITOVENT 300-W H32S C400 (R) siehe Foto: 

JATO030910_0-1653465249117.png

Frage: ich wollte gestern meine "jährliche Wartung" durchführen. Dazu habe ich mir die passenden Filter bestellt. (ART No. ZK05289,) Dabei handelt es sich um einen G4 Grobfiltersatz. 

JATO030910_1-1653465421385.png

1.Frage: Gibt es zu diesem Filter noch eine weitere Alternative (Pollenschutz etc.), oder geht der F7 nur in Kombination mit dem Enthalpie-Wärmetauscher?

 

2. Frage: Welchen Filterwechsel Intervall sollte ich einhalten? 

 

3. Frage: Gibt es noch weitere Verschleissteile in dieser Anlage die getauscht werden sollten?

 

über eine schnellstmögliche Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. 

 

Vielen Dank

 

JATO 

 

 

 

7 ANTWORTEN 7

Hallo JATO,

 

es gibt einen Grobfilter- und einen Feinfiltersatz. Bei einem Enthalpiewärmetauscher würde noch ein anderer Filter eingesetzt werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

 

vielen Dank für die Rückmeldung. 
wir wohnen jetzt den 2. Winter mit einem normalen Gegenstromwärmetauscher im Haus und unsere Luftfeuchtigkeit ist relativ niedrig (30-35%). Im Sommer haben wir keine Probleme. Letztendlich haben wir uns dafür entschieden einen enthalpiewärmetauscher einzusetzen. Können Sie mir dazu weiterhelfen?

1. Artikelnummer? 
2. welcher Filter müssen wir einsetzen? 
3. wird der Wärmetauscher 1 zu 1 ersetzt, oder müssen weitere Vorkehrungen getroffen werden? 

vielen Dank. 

grüsse

JATO

Hallo JATO,

 

die Bestellnummer des Enthalpiewärmetauschers lautet ZK05285 und als Filtersatz muss der mit der Bestellnummer ZK05288 eingesetzt werden. Der Wärmetauscher wird 1 zu 1 ersetzt. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, vielen Dank für die Infos, müssen wir beim Einbau was an der Siphon verändern Bzw. einen Stopfen darauf machen? Sind diese Punkte in der Einbauanleitung erklärt? 

vielen Dank 

 

grüsse 

Torsten 

Der bereits installierte Trockensiphon kann bestehen bleiben. Der Wärmetauscher wird eins zu eins gegen den bestehenden ausgetauscht. In der Serviceanleitung des Vitovents ist dies beschrieben. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, hab die Artikel erhalten, leider ist auf den Kartons die Von Ihnen angegeben Seriennummer nicht drauf. Obwohl Sie auf der Bestellung und Rechnung drauf steht? Handelt es sich dabei um einer interne Nummer?

22275F17-5A46-43B0-940B-D78E041A2281.jpeg

sollte: ZK05285 sein, passt das? 

B76065A0-F65F-412B-AF70-217346E34566.jpeg

 sollte: ZK 05288 sein, passt das? 


vielen Dank für Ihre Mithilfe. 

gr. Jato 

Die Nummer ist korrekt. Die von mir genannte ist sozusagen eine obere Bestellnummer. Bei manchen Bauteilen verbergen sich dahinter mehrere Bestellpunkte, wie zum Beispiel technische Unterlagen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren