abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 300W sehr laut mit Enthalpiewärmetauscher

Hi,

wer hat Erfahrung mit dem Einbau eines Enthalpiewärmetauschers?

ich habe für meine Vitovent 300 W H325S C325 den Enthalpiewärmetauscher ZK05285 (von Brink) eingebaut. 

 

1. Ich brauche dafür auch den Filtersatz ZK05288, korrekt?

 

2. Den Kondensatabfluss verschließe ich von Außen, korrekt? Alles Kondenswasser verbleibt somit in der Anlage? 

 

3. Die Anlage lief 2 Tage normal, dann wurde sie plötzlich deutlich lauter. Das Motorgeräusch ist jetzt in jedem Raum durch die Verrohrung zu hören. Wahnsinnig störend. 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Vor allen warum das erst nach wenigen Tagen kam....

 

Vielen Dank! 

 

 

1 ANTWORT 1

Hallo Zipper089, ich hatte das Brummen auch mal. Bei mir war das Problem, dass der Grobfilter im Zuluftturm vom Nebel und der Kälte eine Eisschicht gebildet hat und die Anlage mit einer viel höheren Drehzahl arbeiten musste, was diese Brummgeräusche verursacht hatte. Darauf muss man erst einmal kommen 🙂

Top-Lösungsautoren