abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 300f - Zuluft extrem laut

Hallo!
Seit heute Nacht ist es im Zuluftausgang an meiner Vitovent 300f H32E C280 extrem laut. Gestern nach dem Abendessen schaltete ich an der Vitovent die Intensivstufe ein. Welche sich normalerweise nach 90 Minuten abschaltet. In der Früh wurde bemerkte ich, dass die Anlage jetzt extrem laut im Bereich des Zuluftausganges ist. Zu bemerken ist, dass gestern sie noch mit normaler Lautstärke gelaufen ist.
Jetzt kommt es mir so vor als ob die Anlage immer noch mit der Intensivstufe läuft obwohl die Stufe 1 im Display aufscheint. Auch im Normalbetrieb Stufe 3 bleibt die Lautstärke gleich.
Filter wurden vor 3 Wochen gewechselt. Auch habe ich die Filter heute ausgebaut. Diese waren kaum belegt auch der Innenraum war sauber.
Auch wurde die Lüftung von Strom genommen. Nach dem Einschalten auch keine Veränderungen bzgl. der Lautstärke.
Mit der Bitte um Hilfe
LG Jürgen
2 ANTWORTEN 2

Upadte: Ursache gefunden!!!

Das Lüftungsgitter außen war komplett vereist. Nach der Eisentfernung läuft die Anlage wieder mit der normalen Lautstärke.

Kann der Lüftungsmotor einen Schaden davongetragen haben? 

LG Jürgen 

Hallo Jürgen,

danke für die Info und schön, dass deine Anlage wieder zur Zufriedenheit läuft. Ob der Ventilator einen Schaden davon gezogen hat, kann ich nicht beurteilen aber ich denke nicht, da ja auch der Filter mal komplett zu sitzen kann.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren