abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovent - Luftfeuchtigkeit

Moin moin,

ich habe eine Vitivent 300W.

Dazu zwei Fragen:

- Gibt es mittlerweile eine Steuerungsmöglichkeit über die Vitocomfort 200?

- Es wird bei der Viessmann zentralen Belüftungsanlage damit geworben, dass sich die Raumluftfeuchtigkeit mit diesen Systemen automatisch reguliert. Was beudeutet das genau? Mein Problem ist, dass ich derzeit eine Luftfeuchtigkeit von gerade mal 31% erreiche. Das ist deutlich zu wenig. Gibt es eine Möglichkeit mit Viessmann die Luftfeuchtigkeit konstant bei 55% einzupendeln?

Raumtemperatur wird per Vitocomfort und Fussbodenheizung zwischen 20 - 21 Grad gehalten.

Danke im Voraus.

MfG

idefixm

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo idefixm,

eine Steuerung des Vitovent 300-W über die Vitocomfort ist nicht möglich.

Mit Hilfe eines Enthalpie-Wärmetauschers ist es möglich, die Raumfeuchte zurückzugewinnen und der Zuluft wieder hinzuzufügen. Um die Raumtemperatur konstant hoch zu halten, musst du auf Raumluftbefeuchter oder Pflanzen zurückgreifen, da das ein Lüftungs- und kein Klimagerät ist.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo idefixm,

eine Steuerung des Vitovent 300-W über die Vitocomfort ist nicht möglich.

Mit Hilfe eines Enthalpie-Wärmetauschers ist es möglich, die Raumfeuchte zurückzugewinnen und der Zuluft wieder hinzuzufügen. Um die Raumtemperatur konstant hoch zu halten, musst du auf Raumluftbefeuchter oder Pflanzen zurückgreifen, da das ein Lüftungs- und kein Klimagerät ist.

Beste Grüße °fl
z
Top-Lösungsautoren