abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovent w300 H32S C325 (Z019041) // Filterproblem

Hallo zusammen,

wir haben seit dem 2. Halbjahr 2020 eine Vitovent 300 H32S C325 in Betrieb. Also das neuere Modell mit der horizontal angeordneten Frontklappe. Dazu hat uns der Fachbetrieb auch einen passenden Enthalpiewäretauscher eingebaut.

Die Lüftungsanlage ist standardmäßig - und somit auch bei uns aktuell - mit 2 x G4 Filtern ausgestattet. Irgendwo in diesem Forum hatte ich aber schon gelesen, dass man beim Einsatz eines Enthalpie-Wärmetauschers die Feinfilter F7/M5 (ViPure) anstatt der G4 nutzen soll.

 

Der Fachbetrieb hatte daher das ViPure-Filterset (ZK05288) bestellt, aber diese passen nicht. Die schwarzen Plastikrahmen unserer Anlage, in denen aktuell die G4 Filter sitzen, laufen oben und unten spitz zu und nehmen nur die losen G4 Filtermatten auf.

 

Jetzt die Frage: Welche Filter sollen wir in unserer Anlage Vitovent 300 H32S C325 mit Enthalpie-WT verwenden? Wie lautet die Bestellnummer? Oder gibt es einen anderen Rahmen, der die ViPure Filter aufnehmen kann?

 

Danke vorab für Ihr Feedback und VG

Stefan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Stefan,

bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Der richtige Filtersatz für den Enthalpiewärmetauscher ist der ZK05288. Ich hatte es bisher auch noch nicht, dass die nicht passen würden. Zumindest wurde es mir hier im Forum noch nicht zugetragen. Eventuell ist bei der Bestellung bzw. Verpackung was schief gelaufen. Welche Nummern stehen denn auf den Filtern?

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hat niemand eine Idee?
Hallo Stefan,

bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Der richtige Filtersatz für den Enthalpiewärmetauscher ist der ZK05288. Ich hatte es bisher auch noch nicht, dass die nicht passen würden. Zumindest wurde es mir hier im Forum noch nicht zugetragen. Eventuell ist bei der Bestellung bzw. Verpackung was schief gelaufen. Welche Nummern stehen denn auf den Filtern?

Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
danke für die Rückmeldung. Der Fachbetrieb hatte die Filter wieder mitgenommen, aber das hilft mir schon weiter.

VG
Stefan
Top-Lösungsautoren