abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent300

Bei uns läuft der Nachtmodus mit der Drehzahl des Partymodus. Allerdings nur einer der zwei Ventilatoren im Gerät. Ganz ganz selten, funktioniert es für wenige Sekunden, bevor die Drehzahl wieder schlagartig steigt.
Ziehe ich die Sicherung im Keller für ein paar Minuten, läuft der Nachtmodus normal, bevor er wieder hochfährt.
39E4623F-91E6-40B3-A9CA-EC9D38C75930.jpeg
6 ANTWORTEN 6

Hallo airstartet1000,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Guten Tag Herr Schneider. Diese ist auf dem Foto zu sehen. Beste Grüße

Sorry, das Bild wurde mir in meinem Programm leider nicht angezeigt. 

 

Dein Fachbetrieb soll mal prüfen, ob der nicht immer laufende Ventilator eventuell einen Defekt hat. Ggf. kann er kurzzeitig die Ansteuerung der beiden Ventilatoren dafür tauschen. Läuft der bisher aussetzende dann normal, hat vermutlich die Steuerung einen Defekt. Geht derselbe Ventilator wieder aus, hat dieser einen Defekt. 

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für die rasche Antwort. Die Ventilatoren laufen beide. Im Sommermodus und im Partymodus ganz normal. Im Nachtmodus läuft der eine mit reduzierter Drehzahl während der andere hoch läuft (partymodus) wir werden die Drehzahlen gesteuert? Gibt es Druck oder Temperatur Sensoren?

…Als das Ganze (der defekt) losging, hatte der Motor Drehzahlschwankungen. Das gab dann so ein knatterndes Geräusch. Ein pumpenden Geräuch.

Die Drehzahlregelung kommt von der Steuerung. Auch hier kann die von mir beschriebene Vorgehensweise genutzt werden. Ich gehe aktuell davon aus, dass der Ventilator einen Defekt hat und die Signale nicht mehr richtig verarbeiten kann. Es sollte aber in jedem Fall vorher geprüft werden.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren