abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist der Unterschied zwischen Vitovent 200-W und Vitovent 300-W

Hallo zusammen,

kann mir einer evtl. die Unterschiede zwischen Vitovent 200-W und Vitovent 300-W nennen oder evtl. eine Dokumentation (Link) zur Vitovent 200-W bereitstellen?

Laut unserem Haushersteller wird die Vitovent 200-W verbaut, ich finde dieses Modell allerdings nicht auf der Viessmann Website, lediglich Vitovent 300-W.

Danke für eure Mühen.

Gruß

MorpheusMx

3 ANTWORTEN 3

Vitovent 200 ist "nur" eine Außenwanddurchführung mir Wärmetauscher und Lüfter

 

Vitovent 300 ist ein kleines zentrales Lüftungsgerät

Vielen Dank Hausdoc. Das System das verbaut wird, ist ein zentrales System (mit Gerät im Technikraum, an der Wand) und keine dezentrale Lösung. Ich frag' am Besten mal beim Haushersteller direkt nach.

Guten Tag,

ich möchte das Thema nochmal aufwärmen, da die Frage von morpheusmx meiner Meinung nach nicht richtig beantwortet wurde. Hausdoc meinte wohl die Vitovent 200-D

Mein Haushersteller bietet mir nämlich auch die Vitovent 200-W als Alternative zur Zehnder E350 an . Nun möchte ich ebenfalls wissen was genau die technischen Unterschiede zwischen der Vitovent 200-W und der 300-W sind. Laut Auskunft meines Hausherstellers handelt es sich bei der Vitovent 200-W um eine "abgespeckte" Version. 

Bei Vergleich der Datenblätter fällt mir bei der 200-W der geringere Nennvolumenstrom von 300 m³/h und die fehlenden Konstant-Volumenstromregelung auf.

Was wurde noch "eingespart"? Würde gerne die 200-W nehmen sofern diese über die Vitocal 222-S steuerbar ist.

Die "neue" 300-W ist anscheinend eine Brink Flair 325. Die "alte" eine Brink Renovent Excellent 300.

Gruß

Top-Lösungsautoren