Öl
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Heizölpreise und die aktuelle Preisentwicklung

Der Heizölpreis schwankt und ist tagesaktuell. Verbraucher können den richtigen Zeitpunkt für die nächste Öllieferung anhand von Preisübersichten ermitteln. Dieser Artikel informiert über aktuelle Heizölpreise, Einflussfaktoren und günstige Zeitpunkt...

heizolpreise-fotolia-animaflora-1920x1080.jpg.webp.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Heizstab nachrüsten

Hallo, kann in vorhandenem Speicher Vitocell100-H Typ CHA 160l Herst.Nr. 7498975503681103 ein Heizstab nachgerüstet werden?

Heizung VIESSMANN Vitola-biferral-RN läuft nicht (ohne Fehlermeldung)

Hallo, habe vor kurzen ein Haus mit einer Ölheizung übernommen. Die Heizung VIESSMANN Vitola-biferral-RN (Typ: VBR27) ist stehengeblieben. Wir haben angenommen, dass das Öl zuende ist und haben den Tank aufgefüllt. Nun läuft die Heizung trotzdem nich...

von
  • 0 Likes
  • 30 Antworten
  • 461 Ansichten

Vitoplus 300 VP3 Emissionslabel

Hallo, ich würde gerne wissen, welche Emissionsklasse der Heizkessel Vitoplus 300 VP3 erfüllt.Danke

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 24 Ansichten

Ständig defektes Zündgerät bei Ölbrennwertkessel Vitoladens 300-C

Hallo zusammen, wir haben seit Januar 2022 den neuen Ölbrennwertkessel Vitoladens 300-C. Seitdem bereits 4x Störung und Ausfall der Heizung mit Fehler F4 und FB. Jedes Mal musste das Zündgerät ausgetauscht werden. Die Aussage, dass die Zündgeräte mit...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 201 Ansichten

2 Heizkreise mit Erweiterung AM1

Ich habe eine Vitoladens 300-C mit Vitotronic 200 KW6B und 2 Heizkreispumpen für 2 Heizkreise.Die 2te HK-Pumpe ist über ein Erweiterungsmodul AM1 angeschlossen. Die Codierung der Anlage ist: 2 (Ein Heizkreis ohne Mischer mit Trinkwassererwärmung). Le...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 25 Ansichten

Vitotronic 200

Bei meiner Heizanlage Vitotronic 200 bleibt die Zahl der Brennerstarts konstant, obwohl die Heizanlage weiter läuft und auch der Brenner sich an- und abschaltet. Außerdem wird bei der Anzeige "Brennerstunden"nicht die "Brennerstunde" sondern die "Bet...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 119 Ansichten

Vitola-uniferral NEA 22 Niedertemperaturkessel?

Guten Tag, ich habe eine Ölheizung Bj. 1993 mit Vitola uniferral NEA 22 als Grundkessel mit der Steuerung Trimatik-MC. Handelt es sich hierbei um einen Niedertemperaturkessel, der nicht nach aktueller Gesetzeslage ausgetauscht werden muss? Oder unter...

Lebensdauer Ölpumpe SUNTEC VI 9648070

Guten Tag liebe Kollegen Kennt jemand die Lebensdauer der Ölpumpe einer VITOLADENS 300.C Herstellungsnummer: 7521639801209113 Installiert anfangs 2019. Genauer Pumpentyp SUNTEC VI 9648070 nach DIN 5S187. Die Heizung wurde Jährlich gewartet inklusive ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 75 Ansichten

Vitoladens 300w Fehler f4

Ich habe folgendes Problem, seit 6 Wochen Fehler F4. das Gerät geht immer wieder auf Störung, es geht mal eine Stunde und dann kommt immer wieder Fehler F4. Folgendes wurde bereits gemacht:Düse gewechselt Elektroden gewechselt Ölfilmes gewechselt War...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 43 Ansichten

Betriebsverbot Heizkessel nach 30 Jahren?

Hallo! Ich habe 2024 ein Haus erworben mit einer Ölheizung Vitola-Biferral BE 13-15, Herstellungsjahr 1986, Installation 1987. Die Steuerungseinheit ist eine Trimatik 7410-160-H. Ein Aussentemperaturfühler ist vorhanden. Fällt die Anlage unter Paragr...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 81 Ansichten

Rotrix Brenner starte immer zweimal!

Hallo Fangemeinde. Mein Rotrixbrenner wurde von meinem Heizi gewartet und der Schorni, der danach kam, hat alle Messungen für "ideal" bezeichnet. Trotzdem verhält sich die "Maschine" anders, als früher.Nach der Vorheizphase, gleich nachdem der Hubmag...

VCA18 und VCB18 verschiedene Heizkreise

Hallo Community,Ich möchte die Ölheizung VCA18 mit VCB18 in unterschiedlichen Temperaturen fahren - ist es möglich, z.B. den Kessel zur Grundlastversorgung des Gebäudes herabzusetzen - z.B. auf Vorlauf 35-40°C während die Trinkwasseraufbereitung im W...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 33 Ansichten

Austauschpflicht?

Hallo,Darf der Viessmann Vitola 200 Tieftemperaturkessel vom Jahr 2000 auch länger als 30 Jahre betrieben werden? Nummer: 7242174013995103

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 34 Ansichten

Zirkulationspumpe Zweck Vitoladens 333-F

Hallo,ich dachte immer, eine Trinkwasser Zirkulationspumpe braucht man nur, wenn Warmwasser zu den Zapfstellen zirkulieren soll für sofortiges WW... ich habe nur den WW Speicher, die ZP läuft aber immer nach Zeitprogramm... wozu läuft die nun und kan...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 56 Ansichten

Defekte Dekamatic Steuerung

Hallo in die Runde, ich habe eine Viessmann Paromat Triplex Ölheizung in einem Mehrfamilienhaus.(285 kw mit 2 Dekamatic Steuerungen da 5 Kreisläufe bzw. Pumpen)Eine dekamatic Steuerung lässt sich nicht mehr einstellen bzw. verändern.Im Display ersche...

Reparatur der Heizungsanlage

Hallo, da ich auf meine E-Mail keine Antwort bekommen habe versuche ich es über diesen Weg.Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute an Sie, da wir zu Ostern einen Ausfall unserer Heizungsanlage VITOLADENS 300-C (J3RA-22) hatten.Natürlich ü...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 90 Ansichten

Codierstecker

Ich habe einen Vitola uniferral ( 1 Heizkreis und 1 Pumpe für Speicherbeheizung ) mit einer Vitotronic 200 KW1 NR. 7187086, als Ersatz für die alte Trimatik . Als Codierstecker ist der E1 NR. 7450693 verbaut . Ist der Stecker richtig für meinen Kesse...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 37 Ansichten

Vitola 111 - Legionellen Schutz?

Hallo Community, wir haben in unserem gekauften Haus eine Vitola 111 Ölheizung von 2003. Unser Schornsteinfeger hat uns gesagt, dass alle nach 2000 eingebauten Heizungen den Schutz vor Legionellen eingebaut haben. Diese Funktion soll automatisch funk...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 71 Ansichten

Comfortrol gas

74505180 kann ich ersetzen am dekamatik DE/M 74505150, oder oben am wand 7450151?Danke

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 34 Ansichten

Zubehör

Ich Suche Zubehör für die Trimatik-MC. 1. den Vorlauftemperatursensor VTS2. den Erweiterungssatz für Heizkreis mit Mischer.Baujahr der Heizung ist 1992.Gibt es da noch Orginal Zubehör?Wie lauten die Teile Nummern?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 53 Ansichten

Wahl der Düse für Ölheizung

Hallo,ich habe eine Viessmann-Öl-heizung, die mir seit vielen Jahren treue Dienste leistet.Ich weiß, man könnte auch über eine Wärmepumpe etc. nachdenken, aber ich scheue mich,so gut funktionierende Einrichtungen einfach zu entsorgen. Allerdings prüf...

Brennraumeinsatz rostig

Hallo, unser Öl-Brennwertkessel ist 6 Monate alt. Bei einer Wartung ist mir der Zustand des Einsatzes für den Brennraum aufgefallen- er ist am ganzen Umfang vorn stark rostig. Ist das normal? Wenn nein- worauf deutet es hin?(s. Fotos)

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 54 Ansichten

Vicare app funktioniert nicht

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe eine neue Heizanlage vitorondens 200t installiert bekommen. Dazu das modul für vicare mit app. Leider funktioniert die app nicht. Nachdem die Anlage verbunden war kommt die Meldung automatisches update. Anschli...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 70 Ansichten

Viessmann vitola comferral

Welchen Grundstromverbrauch hat diese Heizung (ohne Brauchwasserpumpe und Heizungspumpe)?Wie hoch ist der Verbrauch wenn der Brenner läuft?

Defektes Flammrohr - Störungsursache?

Hallo, als Hausverwalter betreue ich ein Objekt mit einer VIESSMANN Vitola-comferral Heizung.Die Anlage läuft manchmal auf Störung. Kann ein defektes Flammrohr dafür verantwortlich sein?Im Voraus vielen Dank für die Antwort. MFGThomas

Trimatik MC Unterdrückung Warmwasserbereitung

Hallo Ich möchte gerne die Warmwasserbereitung meiner Kesselanlage mit Steuerung Trimatik MC 745026047843 unterdrücken,da ich parallel eine Warmwasser-Wärmepumpe betreiben möchte. Wärmepumpe kombiniert mit Speicher parallel der Kessel dazu. Kann ich ...

Baujahr und Viessmann-Tool zur Baujahrbestimmung

Servus, ich würde gerne (wie viele hier) einfach nur gerne das Baujahr rausbekommen. Hier wird immer von "Einfach die 8 Stelle" gesprochen. Auf die Frage: Woher soll ich wissen, ob 1986, 1996, 2006 oder 2016 kommt dann ein "Ja, man weiß ja wie lang d...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder