abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

7450285-B Trimatik blinkt rot/grün & Drehrad ohne Funktion

Moin,

 

nach der Heizungswartung sollte unsere Viessmann Vitrocell-comferral wieder gestartet werden, allerdings blieb das Display der Trimatik (7450285-B ) dunkel. Nach einigen An-und-wieder-aus-Versuchen erscheint folgendes im Display: 7 kleine/blinkende Pfeile in der oberen Reihe.-> die Heizung läuft jetzt im Provisorischem Modus.

 

(wenn ich den Uhrzeitknopf drücke, bleiben die Pfeile kurz stehen/ohen blinken - ich kann aber nichts einstellen über das Drehrad)

 

Die Tage vorher ist mir aufgefallen:

 

die Uhrzeit war um 12 Stunden verstellt. Ließ sich aber nicht ändern durch drücken des Uhrzeit-Knopfes und des Drehrads.

 

Und die Warmwasserbereitung sprang nicht automatisch zum Heizbetrieb zurück. (Pumpe lief/rotes Licht an)

 

Das Drehrad scheint keine Funktion mehr zu haben. Sieht aber noch gut aus und macht auch die richtigen Geräusche beim drehen.

 

Das Bedienteil hat eine verlötete Batterie, die zeigt aber beim messen noch 3.6V.

 

Einmal den Resetknopf drücken hat keine Änderung gebracht.

 

Was kann ich noch versuchen?

 

5 ANTWORTEN 5

Im Display blinken immer noch die kleinen Pfeile und leider kann ich immer noch nicht mit dem Uhrzeit-Knopf oder 1..7-Knopf und Drehrad etwas einstellen. Fühlt sich an, als ob da eine Tastensperre aktiviert ist..

 

Dafür blinken die Leds nicht mehr und die Heizung ist zum Glück noch warm..

 

Ich werde jetzt mal die Batterie tauschen, vielleicht bringt es das ja schon..

 

Beste Grüße/schönes Wochenende

 

PS: der Batterie-Tausch hat keinen Unterschied gemacht. Immer noch die Pfeile. Allerdings ist mir ein kleines Teil beim Öffnen entgegengefallen. Kann jemand das zuordnen? Und auch bei dem Drehrad scheint die Abdeckung zu fehlen..?

 

20221216_160649.jpg

20221217_154052 (2).jpg20221217_153524.jpg

 

Keiner eine Idee?

Hallo,

 

überprüf mal die Adressen 01 und 00. Die Adresse 01 muss auf 00 stehen und die Adresse 00 auf 15.

 

Zugang zur Codierung s. hier auf S. 17

 

Viessmann Trimatik

 

Fehlercodes auf S. 24

 

Sonst muss wohl die Bedieneinheit getauscht werden.

Gruß
Heizing

Bedieneinheit getauscht -> geht erstmal wieder. 🙂

Freut mich; ein gutes Neues noch.

Gruß
Heizing