abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abgassystem Vitoladens 300-C

Letzt war der Kaminfeger zur Feuerstättenbeschau vor Ort und er meinte, für den Vitoladens 300-C gäbe es eine Art Rückrufaktion bezüglich der Abgasführung, die wohl bei manchen Anlagen gelegentlich verstopft. 

Fällt meine Heizung auch darunter?

 

Vitoladens 300-C BC3 7439973207131105 mit Vitotronic 200 - KW6B 7452520301167106 und Vitocell 100-H 7498975202680100

 

Falls ja, wie wickelt man das ab?

21 ANTWORTEN 21

Hallo Christoph_Theis,

 

sorry für die verzögerte Rückmeldung. Ich habe dir gerade eine Mail mit den Kontaktdaten der Kollegen zukommen lassen. 

 

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team 

Hallo Jannik, ich bin eben durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen. Ich habe ebenfalls einen Vitoladens 300-C BC3, Seriennummer: 7433973002527103 im Einsatz. Ist meine Anlage auch betroffen?


Beste Grüße

Patrick

Unter der zur Verfügung gestellten Herstellnummer lässt sich kein Wärmeerzeuger finden. Diese findest du auf dem Typenschild welches sich in der Regel auf dem Gehäuse des Wärmeerzeuger befindet. 

 

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team 

Tut mir leid, es hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen.

 

Seriennummer: 7439973002527103 Grüße

Bei mir ist heute entsprechendes Schreiben gekommen um die Modifizierung zu terminieren..

Vielen lieben Dank für diese Info!

Danke für die Rückmeldung. Deine Anlage ist davon auch betroffen. 

 

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team 

Vielen Dank Jannik. Muss ich mich selbst darum kümmern oder wird man auf mich zukommen? Falls ich selbst aktiv werden muss: Wo kann ich mich melden?

Grüße

Ich bekam ne Email mit Hinweis darauf dass ich mich entweder bei meinem Kundendienst melden soll, oder es über sie abwickeln könne, was ich dann auch so geantwortet habe. Nach ner Weile kam dann ein Brief dass die Sache im Gang sei und ich zur Terminierung angerufen werden, worauf ich aktuell warte.

Bisher habe ich immer noch nichts weiter in der Sache gehört. Ich hätte eigentlich gedacht dass es via Viessmann schneller ginge, als würde man den Service vor Ort ansprechen. Das dauert nämlich hier auch ewig....

Ich habe mich telefonisch an den Kundendienst gewandt und die Auskunft erhalten, dass die Arbeiten von einem Dienstleister durchgeführt werden. Es wird geographisch nach Gebieten abgearbeitet um lange Anfahrtszeiten zu vermeiden. Muss wohl insgesamt einige Anlagen betreffen und eine größere Aktion sein.

Hallo Jannik,

ich besitze auch einen Vitoladenc 300 C BC3

7439975104207105

 

ist dieser auch betroffen von dem Problem?

Grüße

Guten Tag , ist meine Anlage vitoladens 300-c 7248936801755108 auch davon betroffen?

Hallo Flo2,

 

ja dein Vitoladens ist von der Aktion auch betroffen. Gern lasse ich dich durch die Kollegen entsprechend informieren. Schick mir dazu doch bitte eine Mail an customer-care@viessmann.com mit Bezug auf unsere Konversation hier. 

 

 

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team 

Dein Wärmeerzeuger ist davon auch betroffen. Gern lasse ich dich durch die Kollegen entsprechend informieren. Schick mir dazu doch bitte eine Mail an customer-care@viessmann.com mit Bezug auf unsere Konversation hier. 

 

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team 

Hallo ist meine auch betroffen ist eine vitoladens 300c bc3-19

 

7542268901204112

Mit freundliche Grüße Alex 

 

Gibt's keine Antwort vom viessmann? 

Bei mir wird das Ding nun morgen nach Eigeninitiative und einigen Telefonaten von einem vor Ort ansässigen Partner getauscht. Fast 6 Monate kein Ton vom Werksservice, und das wobei man ja anscheinend Kohlenmonoxid im Raum haben kann.....


@Christoph_Theis  schrieb:

, und das wobei man ja anscheinend Kohlenmonoxid im Raum haben kann.....

 

 


In dieser Hinsicht kann ich dich beruhigen. Sollte der Abgasweg tatsächlich mal verstopft sein, geht das Gerät auf Störung.  Ausserdem können Abgase bei einem Brennwertgerät nicht zurück in den Raum drücken.

 

Ist meine Anlage hiervon betroffen?

 

Herstelldaten: 7521641301337104 (BC3)

Vitoladens 300-C, Typ BC3, 28,9 kw 2-stufig; Montage- Servicanleitung von 02/2013, Einbau Sommer 2013 mit Vitronic 200, Bedienungsanleitung 12/2012

Wurde denn schon bei jemand getauscht?

 

Was wird denn bei der Aktion alles erneuert? Gesamte Abgasführung + Kaminrohr? Ein paar Details würden mich sehr freuen zu erfahren.

 

Meine Analge ist leider auch betroffen.

Top-Lösungsautoren