abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alter der Heizung leider nicht bekannt..

Liebe community,

bräuchte Eure Hilfe bei einer Entscheidungsfindung für den Austausch einer Ölheizung.

 

Unsere neue WEG verfügt über eine ältere Heizung, deren Alter uns allerdings nicht bekannt ist.

Folgende Daten liegen vor:

VI 5104468 Vitola biferral e

Herstnr: 7307711102441101

Typ 19.103.07

Wäre sehr dankbar für mehr Infos.

Schönen Tag noch😎

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

 

ist von 1991 und nicht tauschpflichtig, da Niedertemperatur.

 

Solltet ihr dennoch sanieren wollen würde ich mich nach einem Gasanschluss erkundigen. (Die Entscheidungswege, ob seitens der Gasversorger ausgebaut wird, dauern immer etwas)

Die Gaskessel sind deutlich preiswerter als die Ölkessel.

Als Kessel würde ich dir dann einen Vitocrossal 300 empfehlen, der ist sehr robust.

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gas-heizkessel/gas-brennwertkessel/vitocrossal-300-cu3a.html

Sollte kein Gas möglich sein, würde ich den Vitoladens 300-C ins Auge fassen. Dieser ist sozusagen die Weiterentwicklung des bewährten Vitola mit Brennwerttechnik.
http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/oelheizung/oel-brennwertkessel/vitoladens-300-c.html

Gruß

Heizing

 

Gruß
Heizing

Ganz lieben Dank für die schnelle Info. Super.  Die Tatsache der Niedrigtemperatur bzg. des Kessels und die damit verbundene "Nichtverpflichtung" zum Austausch ändern unsere Entscheidungsgrundlage doch vehement. Jetzt werde ich das Thema in unserer WEG im Haus noch mal auf neue Beine stellen.

Besten Gruß IB

Top-Lösungsautoren