abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Außenfühler Trimatic MC

Hallo zusammen,

habe eine Vitola biferral Ölheizung (BJ 92) die durch eine Trimatic MC gesteuert wird. Die Heizung wird ohne Mischer betrieben. Habe gerade in den "Nachtabsenkunkungsphasen" das Gefühl, dass die durch den Außenfühler vorgegebene Vorlauftemperatur eigentlich/nicht eingestellt wird. Auf der Trimatic befindet sich der Schalter WA (wenn die Klappe geöffnet ist sieht man Teststellungen der Steuerung 1 bis 10). 

Nun zu meiner Frage:

Wird in der Stellung 1 der Außentemperaturfühler wirklich getestet? Bezieht sich das nur auf "es ist ein Außentemperatursensor dran" oder wird wirklich der Ohmwert (bereichsweise/plausibel) abgefragt? Die Bedienungsanleitung der Trimatic gibt zu den "Teststellungen" des Schalters WA leider nichts her.

Hoffe mal, jemand kann mir weiterhelfen.

Viele Grüße

wilhelm_hu 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke für die Rückmeldung.

 

An der Regelung sollte in jedem Fall ein Außentemperatursensor angeschlossen werde. Um zu prüfen, ob die Messwerte in Ordnung sind, muss dieser durchgemessen wurde. 

 

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo wilhelm_hu,

 

kannst du  mir im ersten Schritt die Herstellnummer der Trimatik zur Verfügung stellen?

 

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team 

Hallo ja_womelsdorf,

 

gerne helfe ich mit der Serien Nr. der Trimatic weiter.

Sie lautet: 7450261102592.

 

Viele Grüße

wilhelm_hu

Danke für die Rückmeldung.

 

An der Regelung sollte in jedem Fall ein Außentemperatursensor angeschlossen werde. Um zu prüfen, ob die Messwerte in Ordnung sind, muss dieser durchgemessen wurde. 

 

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team 

Hallo @ja_womelsdorf ,

danke für die Info über die Bedeutung der LEDs in der Schalterstellung eins.

Grüße

wilhelm_hu

Top-Lösungsautoren