abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Austausch Duomatik 7450235 - Warmwasser 80 Grad

Hallo zusammen,

 

ich hatte jetzt schon zweimal das Problem, dass die Warmwassertemperatur auf 80 Grad gestiegen ist. Beim ersten Mal ist das Problem am gleichen Tag nach der jährlichen Wartung aufgetreten, der Monteur hat das aber wieder in den Griff gekommen. Dann wieder mit Fehlermeldung P0, rote und grüne Lampe blinken abwechselnd. Nun beim dritten Mal hat man mir ein Angebot über den Austausch der Regelung gegen eine Vitotronic 200 KO1B angeboten (ca. EUR 2000,00). Gibt es da günstigere Alternativen oder vielleicht alternative Lösungsvorschläge? Ich habe nichts gegen Investitionen, aber die Heizung ist von 1996 und sollte nächstes Jahr gegen eine Gasheizung getauscht werden, da würde ich ungern jetzt EUR 2.000 reinbuttern die dann einfach weg sind.

3 ANTWORTEN 3

Hallo Heimix,

wurden denn der Speichertemperatursensor und der Schornsteinfegerprüfschalter mal geprüft?

Der Austausch der Regelung wäre durchaus zu empfehlen.
Wenn dir die KO1B zu teuer ist, könnte ggf. auch eine KW2 verwendet werden.
Diese gibt es unter Umständen auch gebraucht im Internet.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Im letzten Arbeitsbericht finde ich nur: Regelung wurde aufgeschraubt, Warmwasser hat 80 Grad, Kesselthermostat auf 60 Grad reduziert und Anlage auf Hand vorerst gestellt.

 

Habe das jetzt mal angefragt, aber die schreiben bestimmt nicht zurück: Oh ja, das haben wir vergessen 🙂

 

Temperatur ist jetzt aktuell bei 70 Grad, ist das unabhängig vom Energieverbrauch irgendwie schädlich?

Wenn die Anlage auf "Handbetrieb" gestellt wurde, läuft diese permanent vor den Temperaturregler und steuert sowohl die Heizkreis, also auch die Speicherladepumpe parallel an.
Das ist nicht zwingend schändlich, aber auch nicht wirklich energiesparend. 😉
Top-Lösungsautoren