abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Austausch der Heizung bei Eigentümerwechsel

Hallo zusammen.

muss eine Heizung vom Typ 19671/90 beim Eigentümerwechsel wg. dem GEG ausgetauscht werden?

Danke für die Hilfe.

6 ANTWORTEN 6

Hallo,

 

wenn es ein Niedertemperaturkessel mit  witterungsgeführter Regelung ist  - nein.

Z.. Vitola Biferal 

 

Sonst wenn er älter als 30 Jahre ist.

Schreib mal die Seriennummer des Kessels. So können wir sehen, was bei dir konkret verbaut ist.

Hallo Franky,

die SN 721830858709.

Das ist nur der Ölbrenner. Die nützt nicht viel, weil man nicht weiss, in welchem Kessel mit welcher Regelung der verbaut ist.

Du kannst davon ausgehen, dass ein Kessel der Austauschpflicht unterliegt, wenn er eine bestimmte Sockeltemperatur halten muss.

Kann er hingegen komplett absenken, darf er weiterhin betrieben werden. Man sollte sich aber Gedanken über einen Austausch machen. Allein schon im Bezug auf Ersatzteile. Eventuell ist auch eine Wärmepumpe eine Alternative ?

Hallo Franky danke für die Hilfe. Wo finde ich die SN des Kessels?

Bei älteren Geräten steht die häufig auf einem Seitenblech. 

Top-Lösungsautoren