abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatik des Heizkessels aus

Hallo,
nach Abschaltung des Heizkessels (Vitola-uniferral) über den Hauptschalter des Kessels lässt dieser sich nicht mehr auf Automatik anstellen. Die Betriebstemperatur wird nicht mehr angezeigt - sie bleibt auf dem Wert vor der Abschaltung stehen. Der manuelle Betrieb über den Schornsteinfegermodus ist einwandfrei möglich. Eine Abfrage der Isttemperaturen hingegen nicht. Worin könnte das Problem bestehen und wie lässt es sich ggf. beheben?
8 ANTWORTEN 8

Hallo Werner,

 

hört sich nach leerem Puffer Akku in der Schaltuhr/Regelung an.

 

Wie heisst die Regelung bzw. welche Nummer hat die  beginnt mit 7...

 

VG

Hallo, 

Eventuell müssen auch die Codierungen neu eingestellt werden. 

Du solltest deinen Fachbetrieb anrufen. 

Grüße 

Hallo Werner_Sauerland, 

wie meine Vorredner bereits beschrieben haben, gehe ich davon aus, dass die Schaltuhr/Bedieneinheit an deiner Regelung neu eingestellt und bei Bedarf ausgetauscht werden muss. Kannst du uns bitte mitteilen welche Regelung auf deinem Kessel installiert ist (Bezeichnung oder Herstellnummer)? 

Beste Grüße
Stefan vom Customer-Care-Team 

Lieber Herr Schneider,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wo finde ich denn diese Information? Auf dem Gerät befindet sich kein Typenschild.

z.B. hier

 

 

Trimatik4.PNG

Auf der Regelung befindet sich ein Typenschild oder eine Bezeichnung. Alternativ kannst du uns auch hier ein Foto hochladen. 

Grüße 
Stefan

Habe die Nummern gefunden.
Herstellnr. 60054760
Serial no. 7450285

Wenn sich die Regelung mit der Reset Taste  ->|<- nicht wieder zum Leben erwecken lässt.

https://www.viessmann.com/vires/product_documents/5681189VSA00001_1.PDF

 

Braucht du eine neue Bedieneinheit, da offiziell ein Tausch der Lithium Batterie nicht vorgesehen ist.

 

Für jemanden der sich mit Elektronik auskennt oder einen Radio und Fernsehmechaniker ist der Tausch eine Sache von wenigen Minuten.

Dazu gibt es auch ein Video auf Youtube.

 

VG 

Top-Lösungsautoren