abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Baujahr Vitorond 100 anhand der Seriennummer feststellen

Hallo, ich habe 2010 eine Doppelhaushälfte gekauft. Die eingebaute Heizung ist eine Vissmann Vitorond 100.

Die Seriennummer lautet: 7194954703467103.

Ich habe bereits herausgefunden, dass die achte Stelle das Baujahr der Heizung anzeigt.

Bei mir ist das die 7. 

Weiß jemand von euch ob das Baujahr  1987,1997 oder 2007 ist?

Im voraus vielen Dank für die Hinweise.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Das müsste 2007 gewesen sein. Die erste Serviceanleitung wurde 2006 aufgelegt. Da würde 1997 keinen Sinn ergeben.

Ausserdem ist die Anlage schon mit Farbe vitosilber versehen. .1997 waren Viessmann-Kessel noch Rot-Orange.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Peter112,

 

deine Heizungsanlage laut System ist aus 2007 / 11. 

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Das müsste 2007 gewesen sein. Die erste Serviceanleitung wurde 2006 aufgelegt. Da würde 1997 keinen Sinn ergeben.

Ausserdem ist die Anlage schon mit Farbe vitosilber versehen. .1997 waren Viessmann-Kessel noch Rot-Orange.

Hallo Peter112,

 

deine Heizungsanlage laut System ist aus 2007 / 11. 

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Hallo, danke euch beiden für die superschnellen Antworten.

😀

Viele Grüße

 Peter

Top-Lösungsautoren