abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennerkopf für VTB 1-2 Brenner Vitola Tripass 1998 gesucht. Oder Austauschbrenner.

Hallo zusammen

 

Mein Brennerkopf meines RotriX-EV Ölbrenner (Pos. 2) hat nach 24 Jahren arg gelitten. Der Vitola Tripass Kessel ist aber noch in sehr gutem Zustand. Gibt es noch irgendwo einen Brennerkopf als Ersatz? Oder einen Ersatzbrenner für die Vitola Tripass? Details sind im Anhang ...

Danke Manfred

20220412_004914.jpg
20220412_005116.jpg
8 ANTWORTEN 8

Der Brennerkopf hätte die Bestellnummer 7318971.

 

Besten Dank Franky! Hat irgend jemand das Ersatzteil 7318971 noch in einem alten Schrank?

Wer kann mir sagen, ob dieser Brenner von 2001 mit meinem von 1998 kompatibel ist, insbesondere das Flammrohr.

Brenner VTB 1-2 BJ 2001.jpg
Flammrohr VTB 1-2 BJ2001.jpg
Spezifikation VTB 1-2 BJ2001.jpg

Es gibt diesen Austauschbrenner 

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7441559

 

 

Gute Montageanleitung gibt es auch:

 

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/5851982

 

Gruß
Heizing

Besten Dank Heizing für die Links! Ich habe letztes Jahr noch einen günstigen gebrauchten Brenner als Ersatzeillager erhalten. Weiss jedoch nicht, ob dann alles funktioniert. Dann ist es gut zu wissen, dass es noch eine Alternative gibt. Was soll den der Brenner kosten?

 

Grüsse

Oelheizer

Preise muss du beim Heizungsbauer anfragen. Hier mal ein Beispiel:

 

Viessmann Vitoflame 200 Ölbrenner VE... | Loebbeshop Heizung und Ersatzteile online einkaufen

 

Weiß aber nicht, ob da die neue Kesseltür schon dabei ist. Einfach mal anfragen.

Gruß
Heizing

Danke, also wenn das Ersatz für den alten Brenner ist und auch Viessmann, passt trotzdem die alte Kesseltüre nicht. Also bin ich doch nicht so blöd als Frau, ich hatte den nämlich auch schon gegoogelt und genau diesen Shop bzw. Ersatz Vitoflame 200 gefunden und Heizungsbauer darauf angesprochen. Da meinte er als "Fachkraft" nur, da passt dann die Kesseltüre nicht, bräuchte dann passende und die gibt es dann wieder nicht. Ich rufe da morgen einfach mal an im Shop...und ich denke als Frau halt wahrscheinlich naiv...wenn Ersatz für den vorherigen Brenner, als Alternative angeboten und auch Viessmann, dann müßte auch die alte Kesseltüre passen. Sorry, denke halt "naiv". Ich ruf da morgen einfach mal an! DANKE! Gut, das er vorher noch die neue teure Düse gewechselt hat und danach erst kaputt ging...

Nein, die alte Kesseltüre passt nicht, es gibt neue.

 

Montageanleitung (S. 9+10)

5851982VMA00002_1.PDF (viessmann.com)

Gruß
Heizing