abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennerstörung Vitola-biferral Öl-Heizung

Guten Tag,

ich habe seit ca 12 Tagen Probleme mit meiner Öl-Heizung. Die Heizung geht zu unterschiedlichen Uhrzeiten und Außentemperatur nicht an, mir wird eine Brennerstörung angezeigt (Bild 1+2). Ich brauche dann nur auf den Brennerknopf (Bild2) drücken und schon läuft sie wieder. Während der Störmeldung habe ich mal die Tasten neben dem Anzeigefenster (Uhrzeit)  und (1-7) gleichzeitig gedrückt und mir wurde die Meldung Cb-d1 (Bild 3) angezeigt. Leider weiß ich nicht ob es C1 oder Cb-d1 bedeutet oder auch komplett irrelevant ist. Ich habe mal die Magnetventilspule gewechselt, aber leider ohne Erfolg. Leider bin ich jetzt mit meinem Wissen auch am ende. Ich hoffe Sie können mir helfen. Bild 5 und 6 sind noch Daten zur Öl-Heizung.

 

MfG

Stefan

 

 

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
9 ANTWORTEN 9

Hallo Stefan,

 

wenn das wieder auftritt, mach mal eine Detailaufnahme von dem Ölfilter auf dem 2. Bild von oben, recht unten in der Ecke sichtbar ist. 

 

VG Michael

 

 

Hallo Michael

gerade ist die Heizung wieder in Störung gegangen.Nach dem drücken des Brennerknopf ging die Heizung erneut in Störung, was bisher nicht der Fall war. Nach dem drücken des Knopfes habe ich noch ein Video gemacht, das Video ist zwischen der ersten und zweiten Störung entstande . Leider ist die Datei zu groß musste Sie kürzen Anhang 9. Bild 6+7. vom Öl-Filter.  Werde heute Abend versuchen das ganze Video hochzuladen.

 

LG

Stefan

6.jpg
7.jpg

Danke, der Filter schaut gut aus und ist ohne Blasen.

 

wenn du mal dabei ist wenn er auf Störung geht wäre es hilfreich und beschreiben kannst was zu hören ist 

 

Ich habe jetzt mal das ganze Video hochgeladen. Vielleicht können sie was hören in dem Video. Das Video entstand direkt zwischen den beiden Störungen.

MfG

Wenn die  das Gebläse / Ölpumpe läuft gibt es dicke Luftblasen am Filter, das ist nicht normal.

Da könnte der Saugschlauch zwischen Filter und Ölpumpe Luft ziehen.

 

VG 

 

 

Habe jetzt die Schläuche nochmal nachgezogen, nichts Auffälliges gesehen und die Öl-Pumpe entlüftet.

die Luftbasen am Entlüfter sind jetzt weg?

Startet der Brenner wieder?

 

 

Leider sind die Luftblasen vorhanden und der Brenner geht jetzt nur noch in Störung,sobald er versucht zu zünden.  Außerdem riecht es jetzt vermehrt nach Diesel/Öl an der frischen Luft. 

Leider habe ich aus der Ferne keine weiteren Vorschläge.

Hol dir deinen Heizungsbauer ins Haus.

Top-Lösungsautoren