abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Codierstecker Nummer 7148073, für welchen Kessel geeignet?

Moin,

ich habe mit einer Vitotronic 300 GW2 einen Codierstecker mit der oben genannten Nummer gekauft. Kann mir jemand sagen, für welchen bzw. welche Kessel der Stecker geeignet ist oder welche Parameter dieser Stecker hat?
Dazu noch die Frage, ob Codierstecker für 200er und 300er Steuerungen austauschbar sind. Das müsste ja eigentlich so sein, weil bei einem Kessel sicherlich nicht mehrere Stecker für unterschiedliche Regelungen geliefert werden. 

Grüße und einen schönen 1. Advent 🕯

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Für deinen Kessel benötigst du den Codierstecker 7820144.

Der von dir genannte Codierstecker ist für einen Vitocrossal.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo,

die Viessmann Ersatzteil-App kennt diese Nummer nicht.

Viele Kessel-Codierstecker-Nummern fangen mit 7818 an und üblicherweise steht noch eine weitere Bezeichnung drauf, z.B. CB, E1, F0, ....

Viele Grüße

Stefan

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Hallo Stefan, ich hab die Nummer vom „Gehäuse“ abgelesen. Ich werde einmal gucken ob ich auf der Platine noch eine andere Nr finde. 
Weißt du ob die Stecker für 200er und 300er Regelungen gleichermaßen einsetzbar sind?

Erst einmal danke für deine Antwort. 


Viele Grüße, Arne

Hallo Alsterburg,

 

besser wäre es, wenn du uns mitteilst, für welchen Kessel du die Regelung mit dem genannten Codierstecker verwenden möchtest, als hier eine Auflistung sämtlicher Kessel zu posten, welche ggf. mit dem Codierstecker kompatibel wären.

 

Sofern es sich bei den Regelungen (200er u. 300er) um die gleiche Generation handelt, kann durchaus der gleiche Codierstecker verwendet werden. 

Es macht jedoch mehr Sinn konkret Fragen zu einer bestimmten Regelung mit einem bestimmten Codierstecker zu beantworten, als auf solch allgemeine Fragen, welche sich leider nicht ganz so konkret beantworten lassen. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin, der Kessel ist ein Vitola e Biferal von 1977. da sie nur noch ein paar Jahre laufen soll, ich durchbrechen etwas optimieren will habe ich eine gebrauchte Vitotronic 300 GW2 gekauft. 
Danke für deine Antwort,

Alsterburg

Für deinen Kessel benötigst du den Codierstecker 7820144.

Der von dir genannte Codierstecker ist für einen Vitocrossal.

 

 

Klasse, danke!

Gerne. 🙂

Top-Lösungsautoren