abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Druckverlust

Seid kurzem verliert unsere Heizung innerhalb von etwa acht Stunden den kompletten Druck. Es sind im Haus keine Wasserflächen zu finden . Das Ausgleichs gefäss wurde auch getauscht.  Hat auch nicht geklappt.  Hat jemand eine Idee. Danke 

12 ANTWORTEN 12

Um was für eine Heizung geht es denn da?

-Kessel (Brennwert Ja/Nein)

-HzK oder FBH (welches Baujahr)

 

Hast du das Überdruckventil im Blick ob dort etwas heraus kommt?

 

VG 

 

 

Falls es eine Brennwerttherme ist, kann das Wasser auch durch einen undichten Wärmetauscher entweichen. Man bemerkt es anfangs nicht, da es hier direkt über den Kondensatabfluss erfolgt. Daher mal am Kondensatanschluss schauen, ob es dort tropft, wenn der Brenner aus ist.

Auch könnte das Sicherheitsventil undicht sein. Bei den meisten Thermen geht der Tropfanschluss an den gleichen Siphon.

Guten Morgen Lars1801,

 

anhand von den wenigen Informationen, ist es schwer das Problem deiner Heizung eindeutig zu erkennen. Bitte teile uns ein Paar mehr Informationen mit.

 

- Modell

- Herstellernummer

- evtl. Foto vom Typenschild

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Ein Monteur meinte der Kessel ist undicht, was anderes kann es eigentlich nicht sein. Bekommt man sowas als Ersatz Teil?? 

1653625944411.jpg

Der Kessel könnte auch undicht sein.

MfG

W.F.

Guten Morgen Lars1801,

 

ich kann gerne versuchen, dir das passende Ersatzteil herauszusuchen. Dazu benötige ich die Herstellnummer der Anlage. 

Wurde herausgefunden, wo der Kessel undicht sein könnte ? Wärmetauscher, Kesselkörper, Verschraubungen etc.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

  • Nein leider wurde nichts weiter gesagt.  Wo finde ich die Daten?

Viele Grüße 

Bei diesen Kesseln befindet sich der Aufkleber häufig auf dem rechten Seitenteil.

IMG_20220529_171819.jpg

Das ist leider nicht der Richtige.

Guten Morgen Lars,

 

benötigt wird das Typenschild. Dort steht die Herstellernummer sowie der Typ und ein par technische Daten drauf.

 

Schau doch noch einmal nach.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

  • 20221004_144247.jpg

Top-Lösungsautoren