abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellung Heizkreise 1 und 2

https://www.viessmann-community.com/t5/Oel/Einstellungen-Heizkreise-1-und-2/m-p/188756#M18529

 

Hallo, ich habe die gleiche Problematik, wie im verlinkten Beitrag.

 

Heizkreis 1 ist nur auf Warmwasser eingestellt und heizt in einen Puffer.

Heizkreis 2 regelt die Heizung über einen Mischer.

 

Wie kann ich HK2 ändern, damit er nicht abschaltet, wenn HK1 Warmwasser in den Puffer schickt.

Herstellnummer meiner Vitoconnect 7637415023661195

 

Viele Grüße

 

HeikoS1

7 ANTWORTEN 7

Hallo HeikoS1,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Anlage mit an und das Hydraulikschema, nach welchem die Anlage aufgebaut ist.

So ganz kann ich dir nämlich aktuell leider noch nicht folgen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,  die Vitola 200 hat die Herstellnummer 7198533101774103 und der Aufbau der Anlage ist fast oder genauso wie in der Anlage gezeigt.

 

Viele Grüße

HeikoS1

Ich benötige die Herstellnummer der Regelung und den genauen Aufbau der Hydraulik, nicht den "fast genauso Aufbau". 🙂 

 

Welches Anlagenschema ist denn aktuell eingestellt? 

Die Regelung ist eine Vitotronic 200 K01B

7441800104030109

 

Mehr zum Aufbau der Hydraulik habe ich nicht!

 

Und wo kann ich da eingestellte Anlagenschema sehen?

Die Abweichung zur "fast genanso" Zeichnung ist, das der Heizkreis 3 nicht existiert und der Rücklauf des TFK anders angeschlossen ist!

HK2 wird über ein Mischermodul 7639 0400 1078 7121 gesteuert.als dargestellt 

Bitte das konkrete Hydraulikschema mit angeben.

Konkrete Aussagen zu einem fiktivem Schema sind sicherlich nicht zielführend.


Das Anlagenschmema kannst du über die Codieradresse 00 abfragen.

 

Über die KO1B kannst du wie folgt den Parallelbetrieb zwischen Heizung und Warmwasser einstellen, indem du den Vorrang auf den Speiche auscodierst.

Benjamin_Reuter_1-1638773161628.png

 

 

Benjamin_Reuter_0-1638773149173.png

 

 

Ich habe die Einstellungen jetzt so übernommen.

Das Anlagenschema zeigt mir 00:06 an.

Jetzt muss ich mal abwarten wie sich die Umstellung auswirkt!

Ich habe zu meiner Anlage kein Anlagenschema, habe es nicht bekommen - was soll ich machen?

Selberzeichnen ist keine Option.

Top-Lösungsautoren