abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ersatz für Vitotronic 150 KB1 gesucht

Ich betreibe eine Vitoflame 200 (VEK I-1), Vitola 100/111 mit einer Vitotronic 150 KB1. Letztere meldet ab und zu Fehler 61. Bevor die Steuerung endgültig den Geist aufgibt, möchte ich diese prophylaktisch tauschen; und das möglichst gegen eine modernere. Funktioniert eine Vitotronic 200 KO1B oder eine KO2B? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Die KO1B und KO2B sind identisch und unterscheiden sich lediglich durch das Gehäuse. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Benötigt wird der Codierstecker Art.Nr.: 7834997.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo pit77,

 

ja, der Einsatz einer KO1B/ KO2B ist möglich, allerdings musst du dann zusätzlich einen Außentemperatursensor installieren lassen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hi,

ein Außentemperatursensor ist bereits installiert 😉 

Ich plane zusätzlich den Einsatz einer Vitoconnect opto2. Welche Steuerung wäre zu empfehlen? KO1B oder KO2B. Gibt es signifikante Unterschiede?

Gruß

Peter

 

Die KO1B und KO2B sind identisch und unterscheiden sich lediglich durch das Gehäuse. 

Das hört sich gut an. Stell sich noch die Frage zum korrekten Codierstecker. Welchen benötige ich für meine Anlage?

Benötigt wird der Codierstecker Art.Nr.: 7834997.

Super, danke für die schnelle Antwort. Dann mache ich mich mal an die Beschaffung.

Alles klar.

Doch noch eine wichtige Frage: passen die alten Sensoren oder müssen für eine KOB1 neue verbaut werden?

Es müssen die Sensoren der neuen Regelung verwendet werden.

Top-Lösungsautoren