abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ersatzteilverfügbarkeit für Vitola-uniferral

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum, weil wir ein gebrauchtes Haus von 1994 gekauft haben, in dem die ebenso alte Öl-Heizung "Vitola-uniferral" mit Trimatik-MC und VertiCell-HG eingebaut ist. Sie verrichtet offenbar noch klaglos ihren Dienst. Mich würde es jetzt interessieren, wie es denn "im Fall der Fälle" um die Ersatzteilverfügbarkeit bestellt wäre. Würde sich die Heizung noch reparieren lassen oder haben wir da mittlerweile schlechte Karten? 🙂

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Joe876

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

kein Problem, die gängigen Teile gibt es noch, auch für die Regelung. Sollte die mal ganz defekt sein, kann man auch eine neu Vitotronic auf den alten Kessel setzen.

 

Man kann sogar einen Gasbrenner an den alten Kessel anbringen.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

 

kein Problem, die gängigen Teile gibt es noch, auch für die Regelung. Sollte die mal ganz defekt sein, kann man auch eine neu Vitotronic auf den alten Kessel setzen.

 

Man kann sogar einen Gasbrenner an den alten Kessel anbringen.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

Hallo,

 

das freut mich natürlich sehr, dass es die gängigen Teile noch gibt und sogar eine neue Regelung notfalls möglich wäre. Ich würde die alte Öl-Heizung nämlich gerne noch ein paar Jahre betreiben und dann vielleicht auf Gas umsteigen. Eine Gasleitung ist an der Straße und ein Hausanschluss wäre dann wohl auch möglich.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Viele Grüße,

Joe876

 

Ja, das ginge. Du kannst dann einen Gasbrenner anbringen am Vitola anbringen.

 

Sollest du einen neuen Kessel mit Brennwertnutzung bevorzugen, würde ich  einen Vitocrossal 300 empfehlen, der ist sehr robust und lange haltbar.

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gas-heizkessel/gas-brennwertkessel/vitocrossal-300-cu3a.html

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren