abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler Code 61

Hallo wie Haben eine Vitoplus 300 in Betrieb .

Seit kurzem fährt die Intern Steuerung nicht mehr Hoch die Exrterne Steuerung sagt Fehler Code 61

 Die steuerungplatine habe ich schon getauscht der Fehler bleibt es erscheint ein Balken im Display der Läuft ein paar male durch dann hängt das Dispay. Was kann die Ursache daführ seien ?

11 ANTWORTEN 11

Ich habe auch einen Vitoplus 300, meine Steuerung ist aber eingebaut.

Wie heisst Deine externe Steuerung (bzw. wie sieht sie aus?).

Hallo konitzki,

 

kannst du uns bitte mal die Herstellnummer des Vitoplus zur Verfügung stellen? Welche externe Steuerung ist genau installiert?

 

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team 

IMG_20220111_104230_resized_20220111_104341695.jpg

IMG_20220111_104256_resized_20220111_104341362.jpg

  

IMG_20220107_114406_resized_20220107_114740497.jpg

IMG_20220107_143415_resized_20220107_024339233.jpg

  

Danke für die Rückmeldung. Es handelt sich hierbei um die Fehler-Meldung "b1". Diese ist auf einen Kommunikationsfehler der Bedieneinheit zurückzuführen. In diesem Fall sollten die Anschlüsse geprüft werden. Bringt das keine Besserung ist das Bedienteil zu tauschen.

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team 

Bedienteil haben wir schon getauscht hat sich nichts geändert

Wurden alle Anschlüsse auf festen und korrekten Steckplatz geprüft?

 

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team 

das machen wir heute .

Wobei das Bedienteil in kontaktstiften auf der Platine gedrückt wird ohne kabel .

Oder Können auch andere Komponenten den Fehler auslösen.

Gibt es dazu noch eine info kann das sein das der Datenbus gestört wirdt durch ein anderes bauteil ??

Wann gibt es denn zu Meinem Fehler Code B1 eine Info was den Fehler Auslöst ich dachte hier gibt es zeitnah kompetente Hilfe ???

Wenn die bereits empfohlenen Maßnahmen keine Besserung bringen wäre es meine Empfehlung, die Anlage durch einen unserer Techniker prüfen zu lassen. 

 

In diesem Zusammenhang möchte ich gerne kurz erläutern, wie du  einen Viessmann-Serviceeinsatz beauftragen kannst. 

 

Grundsätzlich verfolgen wir sowohl beim Verkauf als auch im Servicefall einen zweistufigen Vertriebsweg. Das bedeutet, dass wir unsere Produkte ausschließlich an Heizungsfachbetriebe verkaufen, die unsere Geräte nach der fachmännischen Planung bei ihren Kunden installieren und anschließend instandhalten. Es ist daher so, dass wir nicht direkt beim Endkunden tätig werden können, da wir in keinem direkten Vertragsverhältnis zu Ihnen stehen. Das heißt, wenn die Prüfung durch einen unserer Techniker gewünscht wird, muss ein Heizungsfachbetrieb diesen Einsatz bei uns beauftragen.

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team 

 

 

Ich habe einen Familien Angehörigen der Heizungsbauer ist der die Heizung Betreut . 

Da er schon etliche sachen Geprüft hat . Mann kommt aber nicht weiter da das Bedienteil ausgefallen ist.

Deshalb haben wir diesen weg gewählt in der Hoffnung hier Technische Unterstützung zu kriegen wo die Ursache liegen kann . Es wehre nett wenn sie sich dem Problem Nochmale Genauer anschauen wo die Ursache Herkommen kann .

Mfg Reinhard Konitzki

Top-Lösungsautoren