abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler FD

Erst läuft die Heizung an Brenner startet u heizt das Wasser auf (mal 45° mal 60°) danach springt er nicht mehr an ... irgendwann bringt er die Fehlermeldung Feuerungsautomat FD
Nun soll die Regelung gewechselt werden für über 1000 € - gibt es keine Alternative???
41 ANTWORTEN 41

Tja anscheinend jeden Tag was anderes UND er hat auch beim Techniker KEINEN Fehler mehr gebracht ... er ist einfach nicht mehr angesprungen... nurdie Umwälzpumpe lief noch ... ich hasse es wenn nicht mehr funktionierendes nur halb kaputt sind !
Maria

Hallo Maria, 

 

Was hat dein Fachpartner gesagt, wo das Problem liegt? Er war vor Ort, wir konnten nur aus der Ferne Tipps geben.

 

freundliche Grüße 

Timo

Hallo Timo,
1.Frage: siehst du die Kommentare die ich jemand anderem schreibe (qwert089)?
Ich hatte ja geschrieben dass auch bei ihm KEIN Fehler aufgetreten war - auch nach dem Austausch der 2 M.spulen.
Gestern habe ich fast eine Std m d Kundenservice v Viessmann gesprochen.
Fazit: Wenn er keinen Fehler bringt dann sollte er auch funktionieren... u er bringt keinen Fehler u funktioniert NICHT - nur wenn er will. Gestern hat er nach 3 tägiger Ruhepause (ganz aus) bis auf 74 ° aufgeheizt und heute sollte er wieder aufheizen... tut es aber nicht:
Stand: Kessel 33 u Brauchwasser 34°... Soll 50° Speicherladepumpe an Programmierung f Warmwasser an ... habe eben mit 34° abgewaschen u geduscht ...
Anscheinend springt sie an wenn sie GANZ abgeschaltet (quasi Notaus) war aber wenn sie über Nacht nur im Abschaltbetrieb war dann nicht. Was läuft da schief...???
Anscheinend kann mir da niemand helfen ... nur bei all der Elektronik warum bringt er keinen Fehler mehr wenn offensichtlich ein Fehler da ist!?
Gruß Maria
Nachtrag: Gerade läuft sie wieder an ....
Aber es kann ja nicht sein dass ich nur noch HEISSES Wasser habe wenn SIE es will...

Hallo Maria,

 

schreib doch bitte mal eine E-Mail an custumer-care@viessmann.com und schreibe deine Geräte Herstellnummer und den Namen des Kollegen mit dem du gesprochen hast.

 

freundliche Grüße

Timo

Wenn die Therme mal wieder nicht anspringen will, tut sie wenigstens was, wenn du die Schornsteinfegerfunktion/Prüfbetrieb einschaltest ? Springt er hier an, dürfte es wohl an der Regelung liegen.

Auch bei meiner Vitoladens hatte ich die Störung FD.

Auch meine Anlage zeigte mit der Zeit keine Störmeldung mehr an.

Die Regelung wurde getauscht, dann lief sie wieder.

Mein Heizungsbauer hat bei der zuständigen Viessmann-Niederlassung einen Kulanzantrag gestellt.

Dieser wurde genehmigt, und ich musste beim Heizungsbauer nur die Montagekosten der neuen Regelung bezahlen.

Hallo Franky ... wie alt ist denn deine Anlage?
Heute ist wieder was neues aufgetreten ... sie lief mal kurz an ?2? Min u wieder aus bei 32° Kessel u Brauchwassertemp. u kurz danach wieder...hab dann frustriert ausgeschaltet ...natürlich OHNE Fehlermeldung!!!
Gruß Maria

Guten Morgen Maria,

 

hast du bereits eine Email geschrieben, damit wir dir helfen können?

 

freundliche Grüße 

Timo

Ja bereits am Freitag Nachmittag u heute früh auch nochmal...

Emil Absender war: englerguenter@web.de
u z.Hd Timo Brüssing

Ich kann leider keine Email finden. kontrolliere bitte die Email Adresse. Hier ist nichts angekommen. Welche Maßnahmen hat der Fachpartner getroffen der bei dir war ? Welche  Arbeiten wurden durchgeführt ?

 

freundliche Grüße 

Timo

Hallo Timo,
kann es sein dass du mir ne falsche Email gegeben hast???
customer = Kunde u du hast mir custumer geschrieben ...schicke es nun einfach ancustomer...
Maria

danke Günter, da habe ich mich verschrieben. Bitte entschuldige. Wir werden deinen Fall nun bearbeiten

Guten Morgen Günter, 

 

wir haben dein Problem nun intern besprochen, mit dem Ergebnis, dass du eine neue Regelung brauchen wirst. Da du uns deine Herstellnummer zukommen lassen hast, ist es möglich, eine neue Regelung auf Kulanz bereit zu stellen. Wende dich hierzu nochmal an deinen Fachpartner. Dieser muss Kontakt zu seiner Viessmann Niederlassung aufnehmen, um einen Kulanzantrag zu stellen. Die Kollegen werden diesen Fall noch einmal prüfen und sich dann entscheiden ob sie einer Kulanz zustimmen.

 

freundliche Grüße

Timo

Vielen Dank Timo schon mal vorab für die Mühe u alles der verg. Tage. Werde entsprechendes in die Wege leiten.
MfG
Günter

Super, über eine Rückmeldung und Ergebnis würde ich mich freuen.

 

freundliche Grüße

Timo

Bekommst du auf jeden Fall... nur es wird etwas dauern da der Fachpartner ziemlich im Stress ist. Bis dahin
freundliche Grüße Günter
Top-Lösungsautoren