abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feuerungsautomat Verriegelt Fehler Code FB oder F3

Hallo ,

nun ist es auch bei uns so weit, der Öl- Brennwertkessel Vitoladens 300 C mit 19,3 KW,

wurde 2016 eingebaut und geht in Störung mit Feuerungsautomat verriegelt und Fehlercode F3 und FB.

Der Störungsdienst war jetzt 3 mal da,  der Fehler wurde aber nicht gefunden. Zündelektrode, Düse Ölfilter wurden bereits getauscht. Die Anlage läuft, nachdem der Störungsdienst gegangen ist , ein paar Stunden danach fällt der Brenner wieder aus. Beim Brennerstart gibt es Verpuffungsgräusche . Er wird nach wenigen Sekunden abgeschaltet.  Nach den vielen Foreneinträgen, ist die Frage ob es auch Ursachen gibt die behoben werden können? Wäre dankbar für Tipps.

Viele Grüße

Georg

 

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo Georg2,

sorry für die späte Rückmeldung hier. Du hast ja unter deinem anderen Beitrag bereits geschrieben, dass die Ursache behoben wurde.

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Hallo,

 

mein Ölbrennwertgerät Vitoladens 300-C BC3 12/18 KW wurde durch meinen Heizungsinstallateur am 23.03.2021 eingebaut. Gestern das erste Mal der Störungsfehler F3 Flammenvortäuschung in der ViCare App unter Mitteilungen gehabt. Heizungsinstallateur per Mail und WhatsApp angeschrieben. Mitteilung ich soll die Resettaste drücken. Leider nicht gefunden auch in der Bedienungsanleitung. Heizungsinstallateur angerufen und gefunden. Danach ist die Heizung hochgefahren und wegen dem warmen Wetter ausgegangen. Abends wegen der Kühle im Haus Temperatur mal auf 30 Grad erhöht über die ViCare App. Heizung wurde ohne Probleme warm. Temperatur dann nach 2 Stunden auf 22 Grad angepasst. Auch heute Morgen ohne Probleme nach der Nachtabsenkung 18 Grad hochgefahren. Hoffe der Fehler taucht nicht mehr auf. Bei Defekten müsste ja die Gewährleistung von mindestens  2 Jahren greifen bzw. danach durch die Registrierung und Aufschaltung in der ViCare App auf Max. 5 Jahre. Gut Verschleißteile sind natürlich ausgeschlossen. 

Top-Lösungsautoren