abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Flammwächter für Öl-Gebläsebrenner mit Ölvorwärmung 7218801303106101

Meine Öl-Heizung aus dem Jahr 1993 wird regelmäßig gewartet. Der Monteur hat mir jetzt geraten, vorsorglich eine Fotozelle/Flammwächter zu besorgen, da der dazugehörige Stecker nicht mehr festsitzt. Meine Nachfrage bei verschiedenen Lieferanten war nicht befriedigend, führten zu unterschiedlichen Aussagen. Kann mir jemand sagen, wie der  Flammwächter bezeichnet wird, der zu meiner Anlage passt. Meine letzte Recherche ergab eine Artikelnr. 7813558, habe aber keine Bestätigung zur Kompatibilität. Vielen Dank für die Mühe

 

 

VIESSMANN Typschild.jpg

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Da gibts ein kleines Problem. Der Flammwächter für den jetzigen BRN-Brenner ist nicht mehr lieferbar. Steht auch so in der Ersatzteil-App. Die Nummer des Flammenwächters, welche du recherchiert hast, würde für einen VBW-Brenner passen. Ich kann nicht sagen, ob er auch in einen BRN passt.

Eine Kompatiblitätsprüfung ist nicht möglich, da die Brennernummer dafür als unbekannt angezeigt wird.

7857445 wäre die Bestellnummer für den passenden Flammenwächter. Vieleicht gibts den noch online? z.B. bei Ebay oder Löbbeshop. Ich mach allerdings nicht viel Hoffnung.

Du solltest dir wohl eher Gedanken über einen Ersatz des ganzen Kessels machen. Mit Baujahr 1993 hat er nun schon 30 Jahre auf dem Buckel. Und die Ersatzteillage wird ganz sicher nicht besser.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Komische Sache. Jetzt funktioniert die Kompatiblitätsprüfung und zeigt auch mir folgerichtig den grünen Haken.

Kompatibilität prüfen

7218801
Unit-Ölbrenner BRN18

7813558
Flammwächter lang f. Brenner VBW

 

In Ordnung

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Da gibts ein kleines Problem. Der Flammwächter für den jetzigen BRN-Brenner ist nicht mehr lieferbar. Steht auch so in der Ersatzteil-App. Die Nummer des Flammenwächters, welche du recherchiert hast, würde für einen VBW-Brenner passen. Ich kann nicht sagen, ob er auch in einen BRN passt.

Eine Kompatiblitätsprüfung ist nicht möglich, da die Brennernummer dafür als unbekannt angezeigt wird.

7857445 wäre die Bestellnummer für den passenden Flammenwächter. Vieleicht gibts den noch online? z.B. bei Ebay oder Löbbeshop. Ich mach allerdings nicht viel Hoffnung.

Du solltest dir wohl eher Gedanken über einen Ersatz des ganzen Kessels machen. Mit Baujahr 1993 hat er nun schon 30 Jahre auf dem Buckel. Und die Ersatzteillage wird ganz sicher nicht besser.

Komische Sache. Jetzt funktioniert die Kompatiblitätsprüfung und zeigt auch mir folgerichtig den grünen Haken.

Kompatibilität prüfen

7218801
Unit-Ölbrenner BRN18

7813558
Flammwächter lang f. Brenner VBW

 

In Ordnung

 

Top-Lösungsautoren