abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Frage zu Vitola Uniferral

Hallo,

ich habe folgende Frage :

ich habe einen Vitola-Uniferral Baujahr 1995.

Hatte eine Brennerstörung, getauscht wurden der Zündtrafo und die Zündkabel, alles ist seitdem wieder in Ordnung.

Mir ist aufgefallen das der Anlagendruck gefallen war und komischweise trofte an der Rückseite des Kessels und zwar dort wo das Abgasrohr am Kessel angeschlossen ist Wasser heraus.

Seit der Reparatur des Brenners ist ales trocken, da ich den Monteur leider nicht angetroffen habe wollte ich fragen was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Gruß

Thomas

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das wird wohl eher Zufall gewesen sein, denk ich. Das Tropfen am Abgasrohr wird Kondenswasser gewesen sein.

Wenn der Anlagendruck fällt, ist es meist das Ausdehnungsgefäss, welches hier vermutlich langsam nachgibt. Der Vordruck desselben sollte mal kontrolliert und, wenn nötig, ergänzt werden. Je nach Alter kann es auch ganz erneuert werden. Als Anhaltspunkt: MAG halten im Durchschnitt 6-8 Jahre.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Das wird wohl eher Zufall gewesen sein, denk ich. Das Tropfen am Abgasrohr wird Kondenswasser gewesen sein.

Wenn der Anlagendruck fällt, ist es meist das Ausdehnungsgefäss, welches hier vermutlich langsam nachgibt. Der Vordruck desselben sollte mal kontrolliert und, wenn nötig, ergänzt werden. Je nach Alter kann es auch ganz erneuert werden. Als Anhaltspunkt: MAG halten im Durchschnitt 6-8 Jahre.

Top-Lösungsautoren