abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo, wir haben eine Vitola Biferal von 1991. Seit einiger Zeit springt sie morgens normal an und l

Hallo wir haben eine Vitola Biferal von 1991. Seit einigen Wochen springt die Heizung morgens normal an und läuft dann ca 30-40 min. Tagsüber braucht sie aber meistens einige Anläufe um zu starten. Läuft dann ca 5 min und hat dann meistens 20-25 min pause. Düse ist 6 monate alt, Vorfilter 2 Monate. Was könnte das noch sein? Zündung ? Stefan
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wurde denn mit der Düse auch die Zündelektrode getauscht ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Wurde denn mit der Düse auch die Zündelektrode getauscht ?

Hallo, die Düse habe ich vor ca 6 Monaten erneuert. Die Zündelektrode ist schon bestimmt 10 Jahre alt. Aber müsste , wenn es die Elektrode wäre dann nicht der Brenner Morgens auch mehrere Startversuche benötigen ? Habe schon eine neue Düse und Zündelektrode zuhause.
Bei 10 Jahren ist es mit Sicherheit kein Fehler, die mal zu ersetzen.
Es wäre z.B. auch denkbar, dass sich die Elektrode ein klein wenig verworfen hat und der Zündfunke irgendwo anders überspringt. Im kalten Zustand kann also der Abstand wieder korrekt sein. Oder zumindest so, dass der Funke eben an den Spitzen überspringt.
Danke, denke ich auch. Werde mal die Zündelektrode wechseln und alles einmessen lassen.
Top-Lösungsautoren