abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkreislaufpumpen schalten sich nicht ab

Servus beisammen, ich habe folgendes Problem

vissmann Vitroladens 300-C mit Regelung Vitronic 200 kW6

Ich habe die Anlage auf Sommerbetrieb umgestellt, also nur noch Warmwassererzeugung. Der Heizungskreislauf wird auch nicht mehr erwärmt, jedoch laufen die beiden Pumpen die das Heizungswasser durch das Haus Pumpen unbeirrt weiter. Die sollten doch eigentlich still stehen sobald die Heizung nicht mehr benötigt wird. Die laufen auch Tag und Nacht durch, schalten sich also auch während der Nachtabsenkung im Heizbetrieb nicht aus. 
Kann das eine kaputte Regelung sein?  
Wenn das so ist, reicht es das Bedienelement auszutauschen oder muss auch das ganze Steuerelement mit allen Stromanschlüssen das fest in die Heizung eingebaut ist mit getauscht werden? 
Die Warmwasser-Ladepumpe und die Zirkulationspumpe laufen übrigens einwandfrei und machen was sie sollen. 

vielen Dank im Voraus

1 ANTWORT 1

Hallo Wimbusch888,

 

zunächst stell uns bitte noch die Herstellnummer deines Vitoladens zur Verfügung und poste mal ein Bild, worauf die aktuell getätigten Einstellungen zu sehen sind. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren