abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung Vitola 200 Viessmann

Hallo, seit über einen Jahr fällt meine Heizung Vitola 200 (2002)  immer wieder mal aus. Ich habe einen neuen Ölfilter erhalten. Eine neue Ölleitung. Neue Armaturen auf den Tanks sowie Sichtung der Entnahmeschläuche. Und trotzdem fällt sie aus. Brenner läuft und hat gute Werte wie vorgeschrieben. 
Hat jemand eine Ahnung was das noch sein könnte?

Danke im Voraus.

6 ANTWORTEN 6

Hallo,

wie äußerst sich der "Ausfall"?

Was zeigt das Display an wenn sie fehlerfrei läuft, was wenn sie ausfällt?

Wie behebst Du den Ausfall?

 

Viele Grüße

Stefan

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Sie zeigt einfach Störung an. Ich drücke dann den Notknopf wieder rein und sie läuft. Der Technik sagt das die Ölversorgung nicht stimmt. Sie zieht Luft und er findet die Stelle nicht. 

Ist der "Notknopf" der Entstörungstaster am Feuerungsautomaten oder was Anderes?

 

Hast Du eine oder zwei Ölleitungen (Vorlauf und Rücklauf)?

 

Ist ein einfacher Ölfilter montiert oder ein Ölfilter mit Entlüfter?

 

Wurde der Öldruck der Pumpe am Brenner mal überprüft ob er sporadisch schwankt?

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Hat er den Brenner schon mal ein paar Tage aus dem Kanister laufen lassen?

 

Bist du schon mal am Brenner gestand als die Störung aufgetreten ist?

Ist das beim Start oder mitten drin?

Sorry das ich mich jetzt erst melde. Notknopf ist am Feuerungsautomaten.
Ich habe eine Ölleitung, die erneuert wurde.
Habe auch ölfilter mit entlüfter.
Öldruck von der Pumpe eurde auch kontrolliert. Alles okay.
Heizung hat gute Werte wie vorgeschrieben.
Vor drei Wochen wurde die Düse gewechselt weil ganz viele Kohlerückstände an der Düse war. Und seit Sonntag ist sie auf Brennerstörung gegangen und heute bereits zweimal.....
😭

Mit dem Kanister hat der Heizungsbauer azch svhon gemacht aber eben nicht mehtere Tage. Koennte ich aber nochmals ansprechen.
Leider war ich bei einem Störungsfall nucht dabei. Leider.
Top-Lösungsautoren