abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hocheffizienspumpe für Vitodens 200 WB2A Uml. 26kW

Möchte den Pumpenmotor G-HE KM-Bus in eine Vitodens 200 WB2A Uml. 26kW einbauen. Muss ich die Pumpe codieren oder läuf tdiese direkt nach Einbau problemlos?

21 ANTWORTEN 21

Ist die Pumpe überhaupt für deine Therme zugelassen ? Schreib mal die Seriennummer des Gerätes.

Grundsätzlich muss hier nichts weiter getan werden. Die Therme sollte die Pumpe selbsttätig erkennen.

Danke für die schnelle Antwort. Die Pumpe war eine Empfehlung von viessmann

Guten Morgen. Ich habe die Pumpe erhalten allerdings ein anderes Modell. Das Modell 7835807. Umwälzpumpenmotor VIUPM2 79, was wohl von Vissmann als Alternative geliefert wurde.

Nun meine Frag: In meine alte Pumpe gehen unter der Pumpe 8 Steuerdrähte hinein. Müssen diese abgeklemmt werden? An der neuen Pumpe ist ein Steuer Kabel wo wird dieses angeschlossen?. Vielen Dank für die Hilfe.

 

 

Und diese Pumpe wurde tatsächlich empfohlen oder ist eine Andere nicht zugelassen ?

Weil, die Gelieferte ist keine Hocheffizienzpumpe.

Schreib mal bitte die Seriennummer des Heizgerätes.

7176543 Grundg. Vitodens 200 WB2A Uml. 26kW

Hier passen gleich zwei Pumpen, welche sich durch die Anschlussart unterscheiden. Sind aber beide Hocheffizienzpumpen.

7874668

Pumpenmotor G-HE

 

oder

7876412

Pumpenmotor G-HE KM-Bus.

Bei der mit KM-Bus liegt auch eine Einbauanleitung bei.

 

  • Was bedeutet das?

geliefert von Viessmann wurdeDas Modell 7835807. Umwälzpumpenmotor VIUPM2 79,

muss ich diese zurückgeben? 

Eine einbauanleitung war nicht dabei 

Dir wurde nur ein Austauschmotor geliefert. Warum, kann ich nicht sagen. Es ist aber offenbar kein Hocheffizienzmodell.

Vielen Dank für deine Bemühungen. Welchen Motor würdest du empfehlen und wo finde ich die Einbauanleitung?

Einen schönen Tag 

7876412

Pumpenmotor G-HE KM-Bus.

Den würde ich nehmen.

  • Danke für die Hilfe. Gibt es eine Einbauanleitung?? 

Liegt der Pumpe bei.

Guten Morgen habe nochmals mit Vissmann gesprochen die sagen

als passendes Ersatzteil die G-HE KM-Bus 7876412 wird die VIUPM2 70 7835807  gelistet. 
Diese könnte ich wohl auch einbauen?

Die VIUPM2 hast ja bekommen. Die taucht aber in der Ersatzteil-App gar nicht auf.

Kannst ja mal nachschauen: http://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500

Einfach mal die Gerätenummer eingeben.

 

Hab für die Heizung diese Nummer eingegeben

 

7835807

 

Und ein System ok erhalten

Ich habe auch nicht die Kompatiblität angezweifelt, sondern, ob es sich bei diesem Modell um eine Hocheffizienzpumpe handelt.

Denn gib mal die Gerätenummer der Therme ein. Da werden dir nur die zwei anderen Pumpen angeboten.

Wie bereits geschrieben habe ich eine 

Umwälzpumpenmotor VIUPM2 70

erhalten. Ich kann nirgendwo finden ob es wirklich eine hocheffizientspumpe ist. 

kann mir jemand helfen, wo ich das finde? Schließlich wurde diese mit von Vissmann geliefert aber dort erreicht man niemanden

  • Vielen Dank nochmals für die Mühe. Habe den Pumpenmotor zurückgeben.
  • Umwälzpumpenmotor VIUPM2 70 7835807

er ist zwar geeignet und ein hocheffizient Motor aber das ältere Modell.

 

das neuere ist

 

Pumpenmotor G-HE KM-Bus 7876412

 

Hinweis: Zum Einbau der (sehr gut geeigneten) Pumpe G-HE KM muss bei Anlagen vom Typ "WB2A"

auch der Codierstecker ausgetauscht werden, um die Drehzahleinstellungen angezeit zu bekommen.

habe folgende Pumpe verbaut

 

Pumpenmotor G-HE KM-Bus

wo sitzt denn der kodierstecker und wie wird der getauscht? Viessmann hat dazumischen gesagt oder geschrieben.

Top-Lösungsautoren